Projekt HeadcasePro von Unruly

  • primär ist das glaube ich an die gerichtet, die die GoPro für extreme sachen brauchen, soll heißen vor allem im motorsporteinsatz gemountet auf motorhaube, am kotflügel oder oder oder... also so in richtung topgear, galileo etc pp, die ihre zigtausend-euro cinecams nicht an die seite montieren.
    die nehmen auch nicht die normalen gopro original mounts (erst recht den den saugnapf) sondern behelfen sich eigenen arm-konstruktionen - und mit 1/4zoll-gewinde und nem aluminiumcase übersteht die cam dann halt doch mal nen harten sturz auf asphalt beziehungsweise - und genau das ist der punkt - fällt gar nicht erst ab, da sie fest verschraubt mit dem vehikel ist...
    und genau hier hat der mann ne nische gesehen und sich was überlegt.


    für die privatperson ist das wohl eher nicht gedacht, schon alleine des preises wegen.



    zum produkt selber - vom design her finde ich es schon toll - gefrästes alu macht halt einiges mehr her als plastik!
    erst recht so details wie das umdrehbare umdrehbare rückfenster, um die gopro entweder ohne aufsatz oder mit lcd oder battery bacpac zu nutzen, ohne die hintere tür auszutauschen... der "bear trap" verschluss schaut auch interessant aus.


    allerdings versteh ich nicht, was das mit dem filter vorne soll... das passt eifnach nicht. sehe ich auch rein belastungstechnisch beim sturz als schwachstelle an - denn egal ob round oder square lens - die dinger gehen im ernstfall so oder so kaputt...
    mir kommt es so vor als wollte man noch schnell auf den zug von blurfix, oculus etc aufspringen und denen zusätzlich kunden abwerben.

    GoPro HD Hero2 Outdoor Edition, Battery Bacpac, LCD Bacpac, Chesty, GoPole 90cm, GoPole 60cm, Grenade Grip, Cullman Magnesit Copter, Opteka X-Grip, F&V, HDV-Z96 LED Video Light, F&V HDR-300, B&W Case30