GoPro Videoschleife Lade-Problem

  • Guten Morgen.
    Das hier ist mein erster Breitrag und ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich nenne seit kurzem eine Hero 5 Black mein eigen und nutze sie entgegen der eigentlichen Nutzungszwecke teilweise für Dasham-Videos mit einem Suctioncup an der Windschutzscheibe. Damit der GoPro die Puste nicht ausgeht steckt sie über ein USB Adapter im 12V Bordnetz.
    Zum Aufnehmen nutze ich die Videoschleife, da ich keine Daten brauche, solange nichts passiert oder es keine schönen Momente gibt. Nun komme ich mit dem Auto zum stopp, das Auto geht in den Stop und Start Modus. Bis hierhin kein Problem. Geht er allerdings beim losfahren wieder an, schaltet die GoPro ab. Mache ich diese dann wieder an, Steht auf dem Display "repariere Datei". Nachdem diese repariert wurde ist die Kamera unerträglich langsam. Bis die nächste Aufnahme gestartet werden kann vergehen gute 2-4 Minuten.
    Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet?


    LG
    Angelo

  • Hallo Angelo.


    Mir stellt sich erst mal die Frage, warum geht die Cam bei Start/Stop Automatik am Fahrzeug aus?
    Mir ist bewußt, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen im Start/Stop-Modus auch der Zigarettenanzüder stromlos wird. Aber müsste dann in deinem Fall nicht das Akku der Hero5 für diesen kurzen Moment ausreichen um die Stromversorgung sicherzustellen?


    Vermutlich beschädigt der plötzlich Spannungsverlust deine gerade aufgenommen Datei, welche dann erst wieder repariert werden muss.


    Grüße


    Roman