GoPro 5 defekt? Probleme beim aufladen

  • Hallo,


    ich habe mir gestern eine GoPro 5 Black gekauft. Habe alles ausgepackt, Akku reingelegt, GoPro ging nicht an, Akku vermutlich ziemlich leer. Habe es dann versucht aufzuladen, wenn ich den Stecker in die Buchse stecke, blinkt kurz die Rote leuchte, dann geht sie sofort wieder aus. Kann dann die GoPro aber einschalten, aber der Akku oben rechts leuchtet, weil leer. Macht auch da nicht den anscheint ob er auflädt. Bin dann diverse Möglichkeiten von der GoPro Seite nachgegangen - ohne Erfolg. Jedes mal wenn ich den Stecker abziehe, bekomme ich sie nicht an. Stecke ich den Ladestecker wieder rein, geht sie an, aber lädt nicht.
    Habe sie dann die ganze Nacht geladen, als ich heute morgen geguckt habe, leuchtete plötzlich die Rote leuchte dauerhaft, habe es dann voller Euphorie rausgesteckt - und nichts passierte, Akku immer noch leer.


    'Lade' derzeit, die GoPro wieder auf, ohne Rote leuchte versteht sich.


    Kennt jemand das Problem? Akku tot? Oder defekt an der GoPro was? Habe leider nur den einen Akku, und es war gestern leider zu spät sie zu reklamieren.


    Kommt hier jemand zufällig aus Hannover, dann könnte man mal einen anderen Akku testen?

  • Hallo Topa86,


    hatte fast den gleichen Effekt wie du. Neue Kamera, will den Akku laden, piept und rote Leuchte blinkt. Habe alles versucht mit SD Karte ohne Karte mit neuem Akku. Kamera ließ sich nicht anschalten.
    Habe diese auch anstandslos vom Händler ersetzt bekommen. Er meinte er hat so einen Fehler noch nie gehabt.


    Also lieber Umtausch bzw Austausch mit neuer Kamera.


    LG BrittFarrak