Passt diese Speicherkarte?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe noch einen Gutschein für einen Online-Shop, und dachte mir ich könnte ihn für eine Speicherkarte für den anstehenden Urlaub investieren. Da ich jetzt schon gut eine Stunde mich über diverse Speicherkarten informiere, verliere ich leider auch hier schon den Überblick.
    Könnte hier jemand erfahrenes einen Blick drauf werfen?
    https://www.schwab.de/sandisk-…iantid=563387235-443197-P
    Ist diese für die GoPro geeignet? Vom Bild her ist es genau die, wie die von der GoPro-Website, lediglich steht hier noch "V30" mit drauf. ?(


    LG

  • Welche GoPro möchtest du denn nutzen? An deiner Stelle würde ich besser zur Sandisk Extreme Pro greifen, diese verkraftet auch 4K mit aktiviertem Protune usw....

  • Ich nutze die GoPro Hero 5, Protune angeschaltet, jedoch filme ich eigentlich nur in 1080p. Die Auflösung ist sehr gut, verbraucht weniger Speicherplatz (was auf Reisen von Vorteil sein kann) und kann vor allem auf 120 fps filmen, falls ich ungeplant im Nachhinein eine Slowmotion einbauen möchte. Bei 4k geht das leider nicht. Ob man einen Unterschied bei einem Zusammenschnitt von 4k-Material und 1080p-Material sieht weiß ich nicht, möchte es aber auch nicht riskieren ;-)