• Ich hätte eine große Bitte,wie stellt ihr es an einen Film auf eine dvd zu brennen ,kann machen was ich will geht nicht ,das es jo eine mp4 Datei ist ,bin schon am verzweifeln ,danke

  • Hallo Helmut,
    bitte präzisiere Deine Frage. ;)
    Wo kommst Du nicht weiter?
    Hast Du eine entsprechende Software oder scheitert es schon vorher?


    Möchtest Du die *.mp4-Datei auf eine DVD als Datei brennen oder eine automatisch abspielende DVD (Video) haben?

  • @helmut13,


    um aus einer Videodatei eine DVD kompatible Datei zu ertsellen und eine DVD zu bauen, brauchst Du die entsprechende Software, da abspielbare DVD zusätzliche Informationen auf dem Datenträger benötigen.


    In Magix Video Deluxe als Beispiel kannst Du DVDs bauen und auch direkt brennen. Kostenlos ist die Software aber nicht.


    http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/funktionen/


    Hier gibt es eine seperate Exportierfunktion, mit der auch Menüs für die DVD aufgebaut werden können, wenn mehrere Tracks dort hinterlegt werden.


    Möchtest Du aber nur eine Videodatei abspielen, so reicht es theoretisch aus, wenn diese einfach auf die CD/DVD gebrannt wird. Moderne Abspielgeräte sollten diese abspielen können, je nach Format.