Screenprotector

  • Nutzt Ihr den GoPro Screenprotector an der Hero5? Die Frontlinse gibt es ja als Ersatzteil und könnte man notfalls austauschen - beim Tauchgehäuse weiß ich nicht, ob die Schutzfolie an der Frontlinse auch unter Wasser hält und ob diese ggf. eine Auswirkung auf die Aufnahme hat. Am sinnvollsten wäre vielleicht ein Schutz des Displays hinten.


    Nutzt Ihr irgendwelche Schutzfolien?

  • Moin Udo, ich hatte mir erst das Set von GoPro bestellt... ich habe die Folie einfach nicht ohne Blasen am Rand auf das Display bekommen (ich hatte früher sämtliche iPhones 3,4,5 mit Folien ausgestattet) aber das ging einfach nicht.
    Dann habe ich ein bisschen rumgesucht und schließlich die von Folix gefunden. Hier habe ich mir diese Shock clear gekauft, mit dabei waren auch für das Status Display vorne Folien. Die sind zwar auch nicht ganz so einfach ohne Blasen am Rand aufzubringen, letztendlich hatte ich es aber hinbekommen. Auf der Linse hatte ich auch eine, allerdings die hybrid glass, jetzt auf dem neuen Linsenschutz habe ich aber keine mehr drauf gemacht, ich glaube nämlich auch dass diese das Bild ganz leicht verändert. Und ich meine welcher Fotograf oder ähnliches hat eine Folie auf seiner Linse....
    Aber für das Display halte ich es für absolut sinnvoll. In YouTube gibt es von Folix auch Testvideos zur Shock clear Folie, dass das Display damit wirklich nicht so schnell bricht. (Test mit einem Smartphone)