Wassereinbruch? Fragen an Besitzer.

  • perfekt danke, bestelle ich gleich mal :)
    hab mir auch aus GB noch so ein Silikon case bestellt, eig. irgendwie doof ohne Gehäuse. Wenn man sie mal verliert ist sie gleich überall verkratzt :cursing:

  • Hallo Rekay,
    ja - im Video sieht das so leicht aus. Aber Du weißt ja nicht, was da für ein "Muskelprotz" am Werk ist. Ich zumindest werde es nicht noch einmal probieren. Was Freshhaltefolie da als Alternative aufgezeigt hat, scheint ja wirklich eine Lösung zu sein, wobei mich allerdings ein Erfahrungsbericht zur Frage der Dichtigkeit stutzig macht. Und einigen Bildern zufolge ist dieses Gehäuse wohl für die Hero 4 konzipiert. Im Text steht zwar etwas anderes, aber die Bilder sprechen eine andere Sprache.
    Na - ich kann warten.
    Gruß Joli

  • Also ich habe das case jetzt ca. 2 Stunden im Wasser liegen gehabt.. habe es auch hin und her geschleudert und geschüttelt unter Wasser,alles war trocken... wie es nun bei 20m aussieht muss man testen..


    Das Gehäuse ist definitiv für die h5... sieht man auch am fehlenden Front Button und eckigen Linsenschutz

  • Bei solchen Gehäusenachbauten wäre ich vorsichtig was die Garantie betritt. Wie @FloBiss schon schrieb. Die Kamera ist ja beim Eindringen von Wasser 'nur noch' bis 10m Tiefe wasserdicht. Wenn man dann natürlich noch tiefer taucht, säuft die GoPro ab. Da erlischt natürlich dann die Garantie seitens GoPro.

  • Das ist Quatsch, auch bei 30m in so einem Gehäuse säuft die GoPro nicht gleich ab wenns wirklich undicht werden sollte... Desweiteren dient das uw Gehäuse bei vielen auch nicht nur zum tauchen sondern auch beim nutzen in staubigen oder sandigen Regionen oder als weiterer Schutz vor steinschlägen zB. Auto oder Motorrad... für 17€ solch ein case ist mehr als fair und dicht ist es auch noch wie es wie gesagt in 20m aussieht sei dahin gestellt...
    Und was die Größe betrifft ist es minimal grösser als das Original Gehäuse aber man muss halt nix mehr demontieren.. außerdem seht auch mal ein bisschen den Vorteil,jenach Nutzung zB Motorrad...lass mal ein Stein mit wucht an das anliegende Gehäuse fliegen.. Zack hast trotzdem ein Schaden an der cam direkt weil keinerlei Pufferzone vorhanden ist,genauso sieht es auch bei stürzen aus...

  • Möchte es bei Sachen verwendet wo ich Angst habe, dass ich sie verlieren und verkratzen kann. Mountainbiken usw. Evtl auch bei Autoaufnahmen, bei denen es nicht auf den Klang ankommt. Eig. war das System der 4er im Gehäuse garnicht so doof, nur die mochte ich sehr ungern ohne Gehäuse benutzen... eine Mischung der 4er und 5er in Sachen Größe usw wäre perfekt gewesen finde ich Aber evtl. passt das ja mit dem Gehäuse dann. Habe heute mal ein Sound Test Video auf youtube geladen, trotz mehrerer gleichbleibender Hintergrundgeräusche schlägt sie sich meiner Meinung nach hervorragend. Das macht schon Spaß;)


    Wozu nutzt du es?:)

  • Und damit ist auch bestätigt das meine Aussagen zwecks einem Gehäuse für die jeweiligen Einsätze unverzichtbar ist...aus diesen Gründen habe ich mir es auch geholt
    Großteil Quad fahrten oder aber auch so wo man kein Sound brauch,damit nix zerkratzt.
    Das Gehäuse wird eh aufgeschnitten damit die Anschlüsse frei liegen zwecks externen Mikro:)

  • Moin moin, Gehäuse ist heute gekommen. Soweit alles in Ordnung, cam sitzt sehr straff drin. Aber negativ finde ich die Metallstifte für die Buttons... wirken etwas sehr spitz.
    Im großen und ganzen für das Geld in Ordnung, denke aber dass ich das von Original mal bestellen werde, muss ich in den sauren Apfel beißen und den Linsenschutz abmachen :(

  • Ja dachte ich auch erst das die Stifte zu spitz sind für die gummiknöpfe,aber ich seh da keine Probleme...... sehr straff? Beim geht sie einfach rein und raus..wirkst nicht so überzeugt von...naja nur bedenke bei dem Original Gehäuse hast du nur einen Schutz bevor die Linse getroffen wird bei Steinschlägen zB...

  • Bei mir ist wirklich sehr straff sie wieder aus zu bekommen, vllt. dann doch Fertigungstoleranzen.
    Ja das stimmt schon, aber so war es ja im Endeffekt auch bei der 4er...
    Wie gesagt eine Mischung aus der 4er und der 5er wäre perfekt gewesen..
    Jetzt kommt demnächst noch das Silikon Gehäuse aus Uk, aber für den harten Einsatz ist das eher nichts...

  • So grade mal den Linsenschutz runter gehabt, an sich kein Problem und gleich mit Gopro telefoniert. Nach der ersten Demontage ist leichter Abstand normal, die Cam ist aber selbst ohne den Schutz wasserdicht.


    //edit: heute das orig. Gehäuse bestellt, kommt wahrscheinlich erst nächste Wocher aber werde berichten :)

                                                           RNEKRGL

    Einmal editiert, zuletzt von rekay ()