Problem mit Go Pro Hero - alle Dateien weg

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Go Pro Hero.
    Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Nun war ich im Urlaub und
    habe beim Schnorcheln Videos und Fotos gemacht, dabei verlief alles
    normal, die Kamera zeigte die Anzahl der Videos und Fotos an. Ich habe
    die Speicherkarte vor der Heimreise nach Deutschland raus genommen und
    nun wollte ich alles auf den Rechner laden - die Karte ist auf einmal
    leer. Das hört sich echt bescheuert an, aber ich kann es mir null
    erklären. Ich bin mir natürlich auch zu 1000% sicher, nicht aus Versehen
    alles gelöscht oder neu formartiert zu haben. In der Kamera zeigt die
    SD auf einmal auch keine Fotos oder Videos mehr an, mit Kartenlesegerät
    usw. das gleiche. Die Karte ist leer! Kann sich jemand von Euch das in
    irgendeiner Weise erklären? Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß,
    wir haben ein Manatee (Seekuh) gefilmt und sowas sieht man nicht alle
    Tage. :'(


    Danke für jegliche Ideen!


    Gruß
    Arti

  • Ja danke, das habe ich soeben auch probiert. Immerhin konnten die Fotos wieder hergestellt werden, bei den Videos nur einige und die zeigen leider immer nur ein schwarzes oder ein Standbild an. Obwohl die MB Zahl in Ordnung ist. Hat jemand noch eine Idee was man da machen kann? Ich könnte die Karte noch an eine Firma zur Wiederherstellung der Daten schicken, aber das ist wohl sehr teuer.


    Danke und Gruß
    Arti

  • Ich kann mir jetzt nur so ein absurdes Szenario vorstellen wie: Du hast die Speicherkarte vor dem Urlaub an einem Rechner mit NTFS, Fat32, ex32, etc. formatiert und nun nach dem Urlaub die Dateien bei einem anderen Rechner nicht richtig angezeigt werden, bzw. nicht abgespielt werden können.


    Das setzt natürlich voraus, dass deine Speicherkarte in mehr als einem Rechner benutzt wurde. Kann sein, weiss ich nicht, das weisst du am Besten. ;)