GoPro4 Silver zickt rum

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Hero4 Silver bekommen und leider gleich Probleme.
    Konnte ein ca. 1 minütiges Video machen und beim nächsten Anschalten hat die Cam sich immer aufgehangen. Der Bildschirm geht zwar an aber zeigt nur die Einstellungssymbole. Immer nach so 30 Sec. ca. bleibt die GoPro dann hängen.


    Hab auch schon den AKku raus und nach 20 Minuten wieder rein. Dann ist auch wieder Bild auf dem Display aber nach 30 Sec. geht dasselbe von vorne los.


    Die SOftwareversion ist laut Frontdisplay beim Hochfahren 3.0.
    Genutzt wurden eine SanDIsc Extrem 32GB Speicherkarte und eine Samsung Evo+ 64 GB Speicherkarte. Bei beiden dasselbe Fehlerbild.


    Hat jemand ne Idee?
    :( :'-(

  • Guten Morgen,


    also entweder ist beim Softwareupdate irgendwas schief gelaufen, allerdings weiß ich nicht ob sie die neueste Software ein erneutes mal darüber spielt, oder ob du erst eine ältere Software aufspielen müsstest.
    Am besten du rufst direkt bei Gopro an und schilderst das Problem (sehr nette Mitarbeiter), oder du tauscht sie direkt im Laden um.
    Zur Samsung Speicherkarte kann ich leider nichts sagen, aber die Samsung dürfte wohl allgemein zu langsam sein, wenn du 4K filmst evtl. mit Protzen wird sich die Cam höchst wahrscheinlich auch aufhängen.


    Ich würde dir da die Sandisk Extreme Pro vorschlagen, oder aber die NEUE Sandisk Extreme Plus (hat jetzt 95mb/s Lesegeschwindigkeit und 90mb/s Schreibgeschwindigkeit), ich habe die neue Extreme Plus in meiner 4 Black, funktioniert auch mit Protune und 4K ohne sich aufzuhängen.


    Hoffe ich konnte ersteinmal weiterhelfen.