Micro Kopter das müsst ihr euch anschauen !

  • Habe selber einen Tricopter mit dem ich mit der GoPro filme und einen mega Hexa mit allem Schnickschnack!
    Nun das Problem beim Fliegen und bedienen der Kamera ist dieses: es kommen vielviel besseren Ergebnisse heraus wenn man es zu Zweit macht ;-)
    Einer kann sich voll auf das Fliegen konzentrieren und der andere auf die Kamera, da diese ja auch über drei richtungen gesteuert wird!


    Bei Fragen einfach schreiben! :P


    Mfg Luki

  • Habe selber einen Tricopter mit dem ich mit der GoPro filme und einen mega Hexa mit allem Schnickschnack!
    Nun das Problem beim Fliegen und bedienen der Kamera ist dieses: es kommen vielviel besseren Ergebnisse heraus wenn man es zu Zweit macht ;-)
    Einer kann sich voll auf das Fliegen konzentrieren und der andere auf die Kamera, da diese ja auch über drei richtungen gesteuert wird!


    Bei Fragen einfach schreiben! :P


    Mfg Luki

    vollkommen richtig. is schon ne herrausforderung das ganze gleichzeitig zu managen, habs mitm quadro bisher nie wunderschön hinbekommen. glaub rein FPV is einfacher (wenn mans beherrscht nur nach videobild zu fliegen)..

  • Wisst ihr ob es möglich ist dass man dem Mikrokopter per GPS zwei Positionen (mit gleichbleibender oder veränderter Höhe) vorgibt und er bei der ersten beginnt und langsam zur Zweiten fliegt? (So ähnlich wie das Coming-Home nur eben in der Höhe).
    Ein Beispiel dafür wäre ein Gelände abzufilmen und sich dann auf die Kamera konzentrieren zu können da man vorher den Flugweg vorgegeben hat.


    Was ich bisher im Netz gefunden habe sind bei solchen Aufnahmen immer zwei Leute beschäftigt - einer fliegt und einer bedient die Kamera, das müsste aber doch auch alleine gehen?


    ...das müsste mit dem Wookong von DJI möglich sein mit dem Waypoint! Gibts auch etliche Videos dazu... ;)