Gopro Tiffen Steadycam

  • Hallo...
    Ich hab überlegt meine Gopro HD Hero2 jetzt auch mal im Urlaub zu
    verwenden.Will natürlich tolle AUfnahmen haben und spiele mit dem Gedanken mir
    die Curve Steadycam von Tiffen zu holen .
    Hat da Jemand Erfahrung damit , oder hat Jemand eine bessere Idee für die "Hero2"?!
    Außerdem hab ich gelesen, daß das GoPro Bacpac verwendet werden muß.
    Ist egal ob LCD-Bacpac oder Wifi-Bacpac?
    Danke für eure Antworten!

  • Hallo,


    ich benutze die Steadicam Smoothee (in Prinzip eine größere Version der Curve) und bin sehr zufrieden damit. Diese kann man auch ohne BacPac verwenden - würde jedoch eines empfehlen, da dadurch das Gewicht erhöht wird und die Aufnahmen besser werden ;)


    Normalweise wird es egal sein welches BacPac verwendet wird - ich verwende immer das Battery BacPac für meine Steadicam.


    Ein paar Videobeispiele findest du auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PitriSimpson
    Ein Beispiel:

  • hallo kubi,


    ich hatte das Smothee auch und war zufrieden damit. Allerdings sollte man wissen, dass bei Wind fast nichts mehr geht, denn da macht sich das Steadicam selbständig und driftet zur Seite weg!
    Um einiges besser ist man mit einem Handheld Gimbal bedient, denn das hat man ohne langes Über - was beim Smothee erforderlich ist- sehr schnell im Griff und Wind ist für ein Gimbal kein Problem, das bleibt auch bei starkem Wind stehen wie eine Eins!
    Der Nachteil, ein Gimbal ist teurer als ein Smoothe, aber der Mehraufwand lohnt sich!


    Gruß, Paul


    Noch was, ein 3axis sollte es schon sein, denn mit einem 2axis werden die horizontale Bewegung nicht sauber stabilisiert!


    http://www.google.de/aclk?sa=L…iphx%253d1%26adtype%3Dpla

  • Gemäss einigen Berichten soll das G3-Gimbal von Feiyu auch problemlos mit der Hero2 funktionieren. Nur die Kamera kann nicht mit der Original U-Halterung an das Gimbal montiert/geschraubt werden, welche für die Bauform der Hero3/3+/4 gedacht ist. Aber für die Befestigung einer Hero2 kann man ganz einfach ein Gummiband nehmen.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: