GOPRO Hero3+ BE Ton Rauschen

  • Schönen guten Abend zusammen,


    ich habe ja gehofft, dass ich etwas in der Suche zu meiner Frage finde aber leider nichts dabei.


    Ich wollte mich erkundigen, ob das Rauschen im Ton normal ist. Ich habe mal ein Video gemacht und es bei Yooutube hochgeladen. Dort ist das Rauschen nicht mehr so doll aber man hört es trotzdem. Das Video wurde in fölliger Stille aufgenommen. Wie gesagt, ist es normalerweise eindeutig lauter. ;(



    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße


    Reeen

  • Hallo Reeen,


    Das Rauschen ist leider normal wenn man in einem völlig ruhigen Raum aufnimmt! Da der Ton bei der Hero automatisch ausgesteuert wird sucht die Automatik sozusagen nach einem Geräusch, wenn aber keins da ist regelt sie den Pegel nach oben und dann beginnt leider das Rauschen!


    Hier kannst Du AUDACITY runterladen, damit kannst Du zB. das Rauschen entfernen, zudem kann man auch jede Menge andere Dinge anstellen mit dem Ton!
    https://www.google.de/url?sa=t…w4H5dDJA7K9q6Wn8dbbUz8CUg


    Gruß, Paul

  • gerne geschehen René ;-) Das Problem mit dem Rauschen bei automatischen Tonaussteuerung hat jede Kamera, die nicht manuell steuerbar ist!


    Audacity musst Du Dir unbedingt runterladen, denn damit kann man in Sachen Ton so einiges retten!


    Gruß, Paul