Videos sind spiegelverkehrt

  • Hallo,


    ich habe mir im letzten Jahr eine Hero 3 BE gekauft um damit meine Motorradtouren zu filmen.
    Die Kamera wird seitlich am Helm kopfüber befestigt.
    Nun habe ich das Problem, dass es immer wieder Videos gibt (nicht alle!), die die Kamera spiegelverkehrt aufnimmt.
    Man könnte meinen, ich bin in England unterwegs, weil ich links fahre :D .
    Habe dazu auch schon ein bißchen recherchiert, bin aber noch auf keine Lösung getroffen.
    Das Video mit Cineform zu bearbeiten bringt nichts, da die Rotate/Flip Funktion das Video nur auf den Kopf stellt und nicht spiegelt.
    Die aktuellste Firmware ist drauf, wobei ich mich frage, ob GoPro nur noch die Hero 3+ pflegt und uns Hero 3 User im Regen stehen lässt, da für die Hero 3+ vor kurzem ein Update erschienen ist, für die Hero 3 aber nicht.
    Weiss jemand Abhilfe?


    Grüsse


    Christian

  • Danke für den Tip, Roman.
    Hab die Funktion in dem Gopro Programm nun auch gefunden.
    Die haben sie echt gut versteckt.
    Ich find's trotzdem sch....., dass ich das Video erst noch bearbeiten muss, bevor es korrekt dargestellt wird.
    Ich habe ein Macbook Pro und der Spass dauert trotzdem ne ganze Weile.


    Aber zu dem FAQ Artikel auf der Gopro Seite:
    Allein schon die Einleitung ist ein Witz: "In einigen seltenen Fällen..." Was denn nun? Einige oder seltene?
    Bei mir sind es definitv EINIGE Fälle - ich würde mal sagen ca. 2-4 von 10 Videos.

  • Ich möchte das Thema nochmal hoch holen, da ich das Problem immer noch habe und die Hero 3 ja nun schon länger am Markt und ggf. auch andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Ich habe zu dem Problem nochmal den Support angeschrieben und genau die gleiche Antwort erhalten "....einige seltene Fälle...."
    Habt Ihr das Problem auch?


    Da jetzt auch noch ein Remote Problem hinzu kommt, siehe hier http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=5191 bin ich von meiner Kamera mehr als genervt.