Polarisationsfilter - schlechte Bildqualität?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen Polarisationsfilter der Firma PolarPro gekauft und einige Aufnahmen damit gemacht. Oberflächen waren entspiegelt aber die Bildqualität hat doch deutlich gelitten.


    Hier habe ich ein Testvideo und Foto's hochgeladen.



    http://gogi-cam.blogspot.de/20…slim-frame-polarizer.html




    Braucht ein Polfilter richtig viel Licht?
    Hat jemand Erfahrung mit einem Polfilter auf seiner GoPro?


    Wäre cool wenn einer eine Idee hat. :P
    Gruß Gogi

  • Nutze auch mal diese Frage um das Thema wieder hoch zu holen.
    Stehe auch vor der Entscheidung, da die Videos die Camforpro für diesem Artikel zeigt echt beeindruckend sind!
    Ich würde diesen Filter auch gern kaufen wollen.
    Hat hier niemand Erfahrung damit?

  • Heyho,


    habe mir au schon überlegt mir so einen Filter zuholen, frage mich jedoch wie fest er auf der Camera sitzt wenn er nur aufgesteckt wurde.


    Würde den Filter gern fürs Wake-, Kiteboarding oder Snowboarden verwenden.


    Jedoch waere es nicht das erste Zubehör was ich im Schnee oder Wasser versenkt habe.


    Gibt es eine Leine oder Sicherheitsschnur bei dem Filter um dies zu verhindern?



    Lg


    Michi

  • Hey schneiderfisch,


    danke für die INFO


    wollte jetzt nochmal Nachfragen wer so einen Filter besitzt.


    Was mich leider noch abschreckt ist die Tatsache das er aus Glas ist, wie bruchsicher ist den dieser Filter?


    Für schöne Abfahrten ist er bestimmt gut geeignet, aber wie sieht es aus wenn man tricks versucht da sich der ein oder andere sturz ja nicht vermeiden lässt.


    Wohl nur geeignet wenn man eine 2te Person hat die das ganze dann filmen kann.


    Lg

  • Ohne es zu wissen:


    Ich gehe davon aus, das er das aushält!
    Stürze beim Skifahren/Snowboarden sind ja meist nicht so hart, wie wenn man die Cam auf den Boden fallen ließe...
    Da der Filter ja eine gewisse haltbarkeit an seiner ihm zugedachten Stelle aufweisen muss, wird er sowas sicher aushalten.
    Probiers doch aus, wenn er bei dir nicht hält, kaufe ich ihn dir für die Hälfte ab :D :-P :rolleyes:

  • xD


    Mir gehts es weniger um das Geld, das ich evtl dadurch kaputt machen würde.


    Für mich steht im Vordergrund die Verletzungsgefahr für mich und andere durch die Scherben die evtl dann in der Landung hinter einem Kicker liegen.


    Hab es auch schon geschafft mit dem Gesicht auf der Gopro zulanden, da wären Scherben echt verheerend gewesen.


    Ich hoffe es meldet sich jmd der den Filter im Einsatz hat.


    Ich denke aber das ich mir die Unterwasserversion des Filters fürs schnocheln und tauchen zulegen werde

  • Also der Rahmen und das Glas wirken sehr robust. Ich selber fahre auch Wakeboard und die Thematik das irgendwas auf dem Kicker, Table oder so liegt ist mir bekannt. Ich würde es einfach ausprobieren und falls man fällt einfach danach gucken ob teile abgebrochen sind und mal einen Eimer Wasser über das Obstacle kippen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit das man sich davon etwas in die Augen haut sehr sehr gering.
    Im Sommer weiß man mehr ;)
    Gruß GoGi