• nutze ja jetzt schon seit vielen jahren die gopro, beginnend mit einer 960er, aber so ein scheiss ist mir noch nie passiert.
    wohlwissend, dass es schon passiert ist, dass die füße des gehäuses brechen können und somit zum verlust der cam samt gehäuse führen kann, sind meine cams alle mit einem dünnen drahtseil gesichert, nur das hat mir in diesem fall nix genutzt.
    zum problem:
    bin grad mit 2 gruppen in den dolos - STRASSENMOTORRADFAHREN!!!! also nix enduro, motocross, oä.
    bei einer pause blicke ich auf das gehäuse meiner nach hinten gerichteten cam und .....oh schreck.....das gehäuse ist aufgeklappt!!!!!
    CAM SAMT WIFI BP und großer 32GB speicherkarte (samt filme) WEG!!!!! und natürlich meine HD2 (wens wenigstens ne HD1 erwischt hätte).
    da ist doch tatsächlich warum auch immer diese verf.... klemme/verschluss oder wie man das sonst nennen soll gebrochen, dann iwann das gehäuse aufgeklappt und weg war sie, die gute cam.
    bin ich sauer


    bin mal gespannt, was gopro davon hält.

  • Hallo Tom.


    Sehr ärgerlich!


    Ich fühle gerade intensiv mit, weil ich unlängst im Verlauf der Sella-Ronda meine CardoScalaRiderQ2Pro-Headunit verloren habe.


    Daß der Verschluß der Hero 1,2 nix taugt ist mir unlängst auch schon aufgefallen. Mir hat es (zum Glück!) schon beim Schließen des fast neuen Gehäuses den Verschluß zerbröselt.


    Die lummelige Ausführung ist vermutlich auch der Grund daß die Hero3 einen neuen und mittlerweile schon wieder überarbeiteten Verschluß hat.


    Trotzdem Euch ´ne gute Fahrt noch ...


    LG Roland

  • diese antwort von gopro will ich euch nicht vorenthalten:


    Hallo Tom,



    danke fuer die Nachricht und die Fotos, sowie die Kaufrechnung.



    Leider mussten wir verschiedene Dinge feststellen, die leider die Abwicklung unter Garantie untersagen.



    Die Verschlussklappe ist definitiv durch einen starken Einfluss gebrochen.



    Da der Ort von dem Bruch sehr unueblich in der Mitte ist, liegt es nahe, dass durch einen starken Zug in eine nicht vorhergesehene Richtung oder Schlag ein Bruch entstanden ist.



    Ihre Kamera ist ebenfalls bereits ausserhalb von dem Garantiezeitraum, daher koennen wir in diesem Fall keine Ausnahmen machen, oder Entkommen aussprechen.



    Es tut uns leid, dass wir Ihnen diese Mitteilung machen muessen.




    besonders bemerkenswert ist die aussage: "....durch einen starken Zug in eine nicht vorhergesehene Richtung oder Schlag ein Bruch entstanden ist."


    dass ich nach einer solchen antwort eine ziemliche krawatte hab, könnt ihr euch vorstellen. ich frage mich, warum gopro schon öfter den verschluss nachgebessert hat.
    im übrigen hab ICH nie von garantie gesprochen/geschrieben, sondern von einer "kulanten" lösung.

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich, das Gehäuse der Hd2 bröselt an allen Ecken und Kanten, vo man die Tür einhängt bricht gerne was ab, eine der Haltefüße, oder risse an der Linsenverschraubung, alles schon gehabt.


    Aber du musst auch bedenken, wie soll eine Firma so etwas "kulant" lösen ? Sollen die dir ne neue HD2 schicken? Das wäre schön, machen die das aber einmal, spricht sich schnell rum, das man mit nem kaputten gehäuse und einer kreativen Geschichte ne neue Gopro gekommt.


    Versuch dich mal in die Situation von GoPro zu versetzten... ich habe eher zufällig direkt die Bilder angeklickt und dann erst deinen Text gelesen. Auch wenn es ärgerlich ist und dich enttäuscht. Wäre ich der Sachbearbeiter ich hätte dir das gleiche schreiben müssen. Das sieht nunmal aus wie ein Gehäuse, was einen Unfall hatte oder ähnliches. Vielleicht hättest du ein Foto direkt vor Ort wo das Gehäuse noch am Motorrad hängt machen sollen....


    Damit das nicht wieder passiert, mach ein Einmachgummi um die Kamera, das kann man noch für viele weitere Zwecke gut benutzten, und die Tür kann dann nicht mehr aufgehen, bzw der Verschluss wird entlastet.

  • das kann ich dir genau sagen, was ich erwarte. und zwar deshalb, weil letztes jahr einem kumpel von mir ähnliches missgeschick passiert ist, nur bei dem war die cam samt gehäuse weg, weil nämlich das ganze gehäuse abgebrochen ist.
    dem hat gopro einen sehr guten preis gemacht für eine neue HD3 - und das erwarte ich in meinem fall ebenfalls!


    fotos am moped? kein problem. die cam war genau dort montiert, wo sie seit JAHREN montiert war.


    habe die oa antwort heute morgen nochmal "nett" beantwortet - sehe nicht ein, dass ich ALLEIN auf dem ganz klar durch material-/konstruktionsfehler basierenden verlust sitzen bleibe. nicht umsonst hat gopro inzwischen schon einige male den verschluss geändert.


    zudem lies mal den antworttext genau - daraus geht klar hervor, dass gopro die problematik kennt. im grunde müssten sie eine rückrufaktion starten, bzw die kunden von dieser problematik zumindest in kenntnis setzen.


    schaun wir mal...... dann sehn wirs

  • ... das sehe ich ähnlich wie Tom. Dem Kunden bei einem bekannten und weitverbreiteten Konstruktionsfehler nur zu antworten er hätte das allein durch "Mißnutzung = Misuse" verursacht, ist die unkulanteste aller Lösungen.
    Ich würde diese Antwort auch nicht akzetieren und weiter insistieren.
    Ich habe mich schon tierisch geärgert, daß mir ein fast neues Gehäuse beim ganz normalen Schließen zerbröselt ist.
    Am Besten du schreibst denen ganz nett und erwähnst die Worte Produkthaftung und Folgeschäden. Das motiviert viele US-Firmen ungemein :whistling: .


    Gruß Roland

  • Selbst wenn das Gerät noch in der Garantie wär, wärs schwierig. Da würdest du höchstens ein neues Gehäuse bekommen.
    Rückrufaktionen müssen die überhaupt nicht starten, solange keine Gefährdung besteht. Und nein es ist sicher nicht besonders gefährlich wenn so ne Kamera auf die Straße purzelt.
    Es wäre auch jeder Reklamation Tür und Tor geöffnet, jeder könnte sein Gehäuse zerdeppern und bekäme ne komplett neue Kamera.
    Wenn man das Ding schon Jahre im Einsatz hat, muss man eben damit rechnen, dass auch mal was kaputt geht - das ist meine Meinung.
    Wenns neu wär, wärs was anderes.
    Als Verbraucher hat man da nur die Möglichkeit durch das Kaufverhalten die entsprechende Rückmeldung zu geben.


    Die Querlenker von meinem Benz halten auch nur gute 100.000km, ist eine bekannte Schwachstelle, könnte man auch als Fehlkonstruktion bezeichnen.
    Versuch das mal auf Garantie abzuwickeln :thumbsup:

  • sorry, aber DAS ist mir ein wenig ZU einfach!!!!! dass querlenker, bremsen, reifen, etc einem verschleiß unterliegen, ist klar und damit muss ich rechnen, aber du willst mir doch wohl nicht im ernst weismachen, dass ich mit dem verlust der cam, samt zubehör rechnen MUSS. sorry, aber das ist so richtiger BULLSHIT!!!!



    erneute antwort von gopro:
    vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.


    Dieses Anliegen wird nicht als Garantiefall behandelt und unsere Entscheidung kann leider nicht zurückgenommen werden.


    Ich bitte Sie um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Rafael Marinho
    GoPro Kundendienst



    Gopro ist damit für MICH gestorben!!!