Musik hinterlegen

  • Wie kommst du da drauf? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das zb die Wiener Philharmoniker Gemma frei sind oder auch Hansi hinterster oder wer auch immer, Vorsicht mit Verallgemeinerungen hängt wohl eher vom Interpreten als dem Genre a


    Lg Stoffi

  • In Österreich haben wir ja keine GEMA!
    Das unterliegt ja hier der AKM!


    Ladet die Videos auf vimeo hoch, dann habt ihr kein Problem! Youtube macht da zu großen stress deswegen! Vorallem für Deutschland ist das meiste gesperrt!

  • habe hier mal was gefunden bei google
    Freie und kostenlose Musik zum Download
    Jamendo: Auf Jamendo stellen KünstlerInnen ihre Musik frei, legal und kostenlos zur Verfügung.
    mp3.com: Das Musikportal hat auch eine “free Music”-Abteilung.
    dogmazic.net: Auch auf dieser Website können Musikstücke direkt von den MacherInnen geladen werden.
    opsound: Ästhetische Seite, gut geordnet, alle Musik wird als Download gesendet.
    ccMixter: Freie Musikcommunity mit Remixes
    SoundClick: Hier können MusikerInnen ihre eigene Musik veröffentlichen und unter verschiedenen Lizenzen bereitstellen. Es lässt sich gezielt nach CC-Musik suchen. Zur Nutzung ist eine Registrierung erforderlich, diese ist kostenlos
    AUDIYOU: “Youtube für Töne” – Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
    TuneFinder: Die Seite sammelt kostenlos verfügbare Musik im Internet, die Rechtelage ist allerdings hier eingeschränkt – genau hinschauen!
    Bargus Musikbibliothek: Einige vor allem klassische Musikstücke zum direkten Download.
    archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten – sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
    FreeMusicArchive (FMA): Gut sortierte Seite mit freier Musik
    ArtistServer: KünstlerInnen-Community, in der freie Musik zum Download angeboten wird.
    Musopen: Musikstücke, deren Urheberrechte erloschen sind, werden eingespielt und zur Verfügung gestellt.
    Gratisvibes: Linksammlung zu Netlabels mit kostenloser Musik
    Starfrosch: Schweizer Community mit freier Musik zum Download
    Tribe of Noise: Online-Community mit Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
    OpenMusicContest: Bundesweiter Musikwettbewerb, dessen Beiträge unter einer CC-Lizenz stehen.
    Hartwigmedia: Die eigentlich kostenpflichtige Musik der Website ist nichtkommerziell frei nutzbar.
    Auditorix Musikauswahl: Kostenlose Musik für die Bildungsarbeit
    CayzLand Studio: Freie Filmmusik zum direkten Download


    --------------------------------------------------------------------------------


    Freie Sounds und Geräusche
    Hörspielbox: Freies Soundarchiv im MP3-Format
    freesound: Freies Soundarchiv
    FindSounds: Englischsprachige Sound-Suchmaschine
    Soungle: Freies Soundarchiv mit sehr gelungener Oberfläche
    ccMixter: Freie Musikcommunity, auch mit Loops und Samples
    AUDIYOU: “Youtube für Töne” – Geräusche, freie Musik, Interviews und Hörspiele von UserInnen für UserInnen. Für den Download muss mensch sich (kostenlos) anmelden.
    salamisound: viele Alltagsgeräusche aus verschiedenen Bereichen
    SoundBible: Archiv mit freien Sounds und Geräuschen
    Bargus Soundbibliothek: Einige freie Geräusche zum direkten Download.
    FreeLoops: Loops, Sounds und Geräusche unter CreativeCommons-Lizenz
    Tribe of Noise: Online-Community mit freier Musik und Sounds zum Download nach Registrierung
    SoundTransit: Ein Archiv mit Feldaufnahmen aus der ganzen Welt.
    Public Domain Sounds: Eine Soundcommunity mit Alltagsgeräuschen.
    WikiMedia Commons: Die Sounds der Wikimedia Websites zum Download
    archive.org: Zentrales Web-Register zu freien Audioinhalten – sehr umfangreich und damit leicht unübersichtlich.
    Auditorix Geräuschesammlung: kostenlose Sounds für die Bildungsarbeit
    CayzLand Studio: Freie Sounds und Loops zum direkten Download


    --------------------------------------------------------------------------------


    Freie, aber kostenpflichtige Musik
    Podsafe Music Network: Auf PMN gibt es freie Musik, die aber nur gekauft werden kann.
    Magnatune: Keine freie, aber online lizensierbare Musik, auch für Video.
    Audio Network: Freie Sounds und Musik, die online gekauft werden können.
    SoundPool24: GEMAfreie Sounds und freie mp3-Musik im Online-Shop
    Universal Publishing Production Music: Sound- und Musikarchiv von Universal. Gegen geringes Entgelt können die Dateien für eigene Produktionen lizensiert werden.
    Soundarchiv: Sounds aus Natur, Technik, Alltag usw., die mit verschiedenen Lizenzen eingesetzt werden können.
    Soundsnap: Sounds, Effekte, Loops
    audioagency: Gemafreie Musik in vielen Stilrichtungen, günstige Lizenz
    Minimalstudio: Gemafreie Musik und Filmmusik
    Soundtaxi.net: Gemafreie Musik / Lizenzfreie Musik / Filmmusik
    polysounds: Gemafreie Musik in vielen Stilrichtungen, gut sortiert.
    gameaudio.net: große Bandbreite gemafreier Musik, leicht zu durchsuchen.
    Galerie Chapuza: Gemafreie Musik in kleiner Auswahl, leicht unübersichtliche Seite
    Musicfox: Eine große Stilbandbreite mit verschiedenen Lizenzen, die aber auch schnell sehr teuer werden.
    Royalty Free Music: Hintergrund- und Filmmusik, die allerdings sehr viel von “klassischer GEMA-freier Musik” hat
    JewelBeat: Soundtracks im Blockbuster-Style und freie Sounds
    Orangegroove: kostenpflichtige Filmmusik, auch mit leicht “klassisch-GEMAfreiem” Touch


    --------------------------------------------------------------------------------


    Urheberrechtlich geschützte, aber kostenlose Musik
    Tonspion: Die MacherInnen der Seite durchstöbern das Netz regelmäßig nach Kostenlos-Angeboten von Musikverlagen u. a. und stellen Links auf die entsprechenden Seiten und mp3-Tracks zur Verfügung.
    Freeload: Ein ähnliches Angebot wie der Tonspion.
    Tauschnix: Der Mitschnitt von Musik aus dem Internetradio ist völlig legal. Tauschnix klärt über Rechte und technische Möglichkeiten auf und bietet Programme für den Mitschnitt.
    VGMusic: Die MacherInnen bieten tausende von Originaltunes aus Computerspielen (!) im mp3- und Midi-Format zum (freien) Download an.
    Moby: Ja, genau der Moby. Für MedienpädagogInnen und Nonprofit-Projekte kostenlos. Anmelden und los!
    gruß dumbo
    ps hier die seite http://www.medienpaedagogik-pr…nlose-medien/freie-musik/

  • moinsen und schönen guten abend,


    wollte mal eine weiter website in den raum schmeißen; soundcloud.com dort gibt es zu jedem musikstil die sehr gute stücke! auch zum freien download, jedoch weiß ich nicht wie es mit den rechten für veröffentlichung aussieht.


    bis dahin....