AHDBT-001 vs. AHDBT-002

  • Hallo beisammen,



    nachdem ich "vermutlich" den Original-Akku meiner GOPRO HD Hero 2 durch Ladung über das falsche USB Netzteil zerstört habe bin ich gerade auf der Suche nach neuen Akkus incl. Ladestation und möchte ungern das Geld für das Original GORPO Zubehör ausgeben. Der Original Akku meiner GOPRO hat die Typ-Bezeichnung AHDBT-002.



    Bei der Suche bin ich u.a. bei einem großen Online Händler auf das Angebot zweier PATONA Akkus inkl. Ladegerät gestoßen. Das Produkt wird (auch) für GOPRO HD Hero 2 angepriesen, die Akkus sind allerdings vom Typ AHDBT-001. Leider konnte mir das Internet bislang nicht die Frage beantworten ob ich AHDBT-001 auch in meiner GOPRO verwenden kann und was der Unterschied dieser beiden Typen ist. Vermutlich gab es die Frage hier schon desöfteren aber ich bin auch hier über die Suche bislang nicht fündig geworden.



    Kann mir jemand aus dem Forum die Frage nach dem Unterschied von AHDBT-001 und AHDBT-002 beantworten?


    Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit PATONA Akkus für eure GORPO oder ggf. auch andere Kaufempfehlungen?



    Vielen Dank im Voraus, Grüße,


    Ron.