Foto aus Video

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht neu mit meiner GoPro 3 unterwegs und habe versucht ein paar tolle Fotos in Actionscenen aufzunehmen. Das habe ich bisher über die Fotofunktion, in der alle paar Sekunden ein Foto geschossen wird, gemacht.
    Das klappt soweit auch ganz gut jedoch wollte ich mich informieren wie man aus einem Video am besten einzelne Bilder in vernünftiger Qualität heraus bekommt. Ich verwende zum schneiden iMovie.
    Die einfachste Weg wäre ein Screenshot das ist mir klar aber ich suche nach einer eleganteren Lösung.


    Bitte um Hilfe


    Gruß DoMM

  • Moin,


    also ich nutze unter Windows den VLC & dort kannst Du ganz einfache Schnappschüsse aus dem laufenden (o. pausierenden) Video machen.
    Dazu einfach den Reiter "Video" wählen & "Schnappschuss" auswählen..


    Grüße Lu

    - GoPro Hero 3 Black Edition
    - Transcend Premium Class10 mSDXC 64GB
    - keine Abstürze!