Dauerbetrieb Hero2 mit Wifi BacPac an USB Stromversorgung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Vorschaufunkion der GoPro App mit der Hero2 und BacPac dauerhaft nutzen. Gelesen habe ich, dass sich das BacPac Strom aus der Kamerabatterie zieht, wenn die Batterie des BacPac leer wird. Nun habe ich gedacht, dass ich die Kamera an ein USB Ladegerät hänge und damit ständig dafür sorge, dass die Batterie der Hero2 geladen wird. Weiter, so die Vermutung, holt sich das BacPac den Strom aus der Kamera, so dass ich beides zusammen an einem Ladegerät dauerhaft betreiben kann. Genau das funktioniert aber nicht. Obwohl die App sagt, dass das Bacpac sich den Strom aus der Kamera zieht, schaltet das BacPac nach ca 2 Stunden ab. Die Kamerabatterie ist natürlich voll. Muss ich wirklich beide geräte an ein Ladegerät anschliessen? Und wenn ja, gibt es für das BacPac auch ein Skeleton Gehäuse?


    Noch eine Frage, bei der Hero3 ist Wifi ja eingebaut, dort würde das mit einem Ladegerät also auf jeden Fall gehen, richtig?


    Vielen Dank


    Axel

  • dass mit der hero3 kann ich bestätigen, habe eine solche lösung aufgrund der geringen batteriekapazität am motorrad. gopro2 interessiert mich auch, werde ich wohl selbst ausprobieren