Hero 2 läuft einfach nicht...

  • Hallo,
    habe meine Go Pro HD Hero 2 jetzt schon ein 3/4 Jahr. Sie lief nie wirklich stabil und ging öfter beim filmen einfach aus. Jetzt ist es aber immer aufälliger. Manchmal läuft sie 30min ohne Probleme und seit ein Paar Tagen nurnoch ca. 20 Sek. . Es nervt mich total ab, weil ich in 2 Wochen mit dem Motorrad am Gardasee bin und ich da stabile und lange Aufnahmen haben möchte. Ich filme meistens bei 720p und 60 fps. Habe mir leider leider das neuste Update gezogen und downgraden geht nicht mehr. Hab es schön öfter probiert, aber da ist die cam total abgestürzt und ging nurnoch mit Mühen wieder an. Habe eine SanDisk 32gb Classs 10 SD Karte mit 30 MB/s. Kann mir bitte irgendjemand helfen? :D

  • hatte es ja schon vorher mal manuell gemacht. kann aber sein, dass ich dann doch nochmal formatiert habe und dann ausversehen per CFS geupdated habe. naja hoffen wir mal, dass es geht. vorhin beim motorrad fahren lief alles ohne probleme. hoffentlich bleibts am gardasee auch so ;)

  • Meine hats auch erwischt.
    Meine GoPro HD Hero 2 hängt sich seit kurzer Zeit nahezu bei jeder Aufnahme auf.
    Die GoPro wurde bis zum heutigem Tage zu 98% am Motorrad bzw. Helm benutzt. Bis vor 3 oder 4 Tagen lief die GoPro ohne Probleme, sie zeichente Videos und Fotos auf, ohne sich aufzuhängen.
    Innerhalb der letzten Tage hatte ich die GoPro wieder am Motorrad befestigt und musste leider feststellen, dass sie sich beim Aufzeichnen eines Videos aufgehängt hat, und die Videodatei beschädigt wurde. Nach dem Wiederherstellungsprozess der GoPro war der Clip nur noch in halber Länge vorhanden.
    Zwei Tage später musste ich feststellen, dass sie sich nahezu bei jeder Aufnahme am Motorrad aufhängt. Es wurde nichts an den Halterungen und/oder der GoPro etc. verändert.


    Auf Grund des Aufhängens musste ich den Akku rausnehmen und die Kamera neustarten. Danach hat sie wieder aufgenommen, jedoch nie länger als ca 2:00 min.


    Die Aufnahmedauer variierte jedes mal.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war die Firmware v124 installiert, da sie damit problemlos funktionierte.
    Nach dem Installieren der aktuellsten Firmware geht die GoPro an, jedoch zeigt sie auf dem Display nur das Videosymbol, den Akkustand und eine Eins (1)
    an (siehe Bild: http://www.abload.de/img/dsc0218876ug7.jpg ).


    Sie reagiert lediglich auf den Power-Knopf zum Einschalten. Ausschalten muss ich sie indem ich den Akku rausnehme. Ich habe schon probiert die Firmware erneut zu istallieren, jedoch erfolglos.


    Das Verwenden einer anderen Speicherkarte brachte ebenfalls keinen Erfolg.
    Mit der 32GB SanDisk Ultra Class 10 lief bis zu den Aufhängern alles ohne Probleme!


    In der im MISC-Ordner befindlichen TXT-Datei steht, dass v124 drauf ist.
    Jedoch besteht das Problem weiterhin, obwohl ich nochmals probiert hab v124 oder v222 manuell zu installieren.
    Hat da jemand eine Idee?

  • Harhar.... :) kurz im o.A. Thread gelesen, nochmal kurz im Netz geguckt, das Video hier gefunden


    Anleitung befolgt und siehe da, sie läuft wieder. Allerdings mit v222.


    Das einzige Problem, welches ich noch habe ist, dass sich die Cam bei leichten Erschütterungen aufhängt. Vor einigen Tagen war sie noch "robuster" jetzt reicht fast ein leichter Stupser gegen das Gehäuse um die Aufnahme zum Hängen zu bringen.