Timelaps Problem beim Renderen (Adobe Premiere)

  • hallo zusammen,


    ich verzweifel gerade etwas. aus einem mir (noch) nicht bekannten grund kann ich keine timelaps mehr erstellen in premiere (via importieren --> bildsequenz). wenn ich diese rendern möchte, kommt immer während des rendervorgangs die fehlermeldung


    "Fehler beim Erstellen des Films.
    Unbekannter Fehler."


    das problem besteht erst seit kurzem. vorher hatte ich nie ein problem beim erstellen der timelaps. mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas verändert habe oder umgestellt habe :S


    kann mir hier jemand weiterhelfen? google hat mir auch nicht geholfen....


    gruß und danke schon einmal

  • thx für die antwort,
    probiere aber gerade das problem zu finden. ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert und ich habe die vermutung, dass irgendetwas mit der speicherkarte nicht geht. wenn im timelaps mehrere ordner angelegt werden, funktioniert nur der erste nicht. mit einer anderen karte schon. kennt ihr ein gutes speicherkarten test programm? so finde ich leider keinen fehler auf der karte?

  • Du renderst doch nicht etwa direkt von der Speicherkarte? Ansonsten hat doch die Karte nichts mit dem fertigen Film zu tun, sofern die Bilder alle ordnungsgemäß auf den Rechner importiert wurden.
    Wie ist denn dein Workflow?


    ne das natürlich nicht. kopiere die bilder auf platte und dann via premiere-->importieren-->bildsequenz. wie gesagt, hat immer geklappt. ich hatte aber auch zum teil in den timelaps ordner ein par bilder, die zur hälfte grau waren (was in meinen augen für einen kartenfehler spricht). mein letzter timelaps versuch war eine strecke mit dem auto durch die alpen. der erste ordner funktionierte nicht, die anderen ordner funktionierten super. ich probiere heute noch mal einen timelpas mit einer andere gopro und der gleichen karte, in der hoffnung, dass es dann auch nicht funktioniert und ihc mir somit sicher sein kann, dass es an der karte liegt

  • Das Problem mit den grauen Bildern (bei mir waren sie allerdings pink;) hatte ich auch. Lag definitiv an den Karten. Hab den Fehler sogar bei 2 Karten gehabt, die problemlos umgetauscht wurden. Mit den neuen, identischen Karten hatte ich bislang keine Probleme.
    Ich hatte die beiden Karten auch mit diversen Testprogrammen getestet, schienen alle okay zu sein. Dennoch waren sie defekt.