[TUT] Smartphone findet GoPro nicht über WLAN

  • Problem:
    Das Smartphone findet trotz Suche das WLAN der GoPro nicht. PC oder Laptop hingegen erkennt die GoPro im WLAN Menü (SSID GOPRO-BP-xxxxx).


    Voraussetzung:
    - GoPro und WLAN ist eingeschaltet.
    - Die blaue LED an der Vorderseite der Kamera blinkt.
    - Im WiFi - Menü ist GoPro App aktiviert


    Lösung:
    Firmwareupdate über die offizielle GoPro Supportseite durchführen und während des Prozesses einen neuen Gerätenamen vergeben und Passwort vergeben (Auslieferungszustand: goprohero). Nach erfolgreichem Updateprozess wird die GoPro unter der neuen SSID im Smartphone erkannt.


  • danke bin des lesens fähig! als ich schrieb das ich sie upgedatet habe, meinte ich natürlich inkl. neuem namen und und und!
    neuer vorschlag bitte danke 8-)