Timelapse über unser Dorf....

  • Video ist cool geworden, Musik auch gut passend find ich.
    Es wäre ne Sache wenn du mal Eckdaten dazu verraten würdest:
    wieviel Bilder in der Sek.?
    wieviel Frames in der Sek.?

    @ Xtreme990r:


    Bitte schön.... :rolleyes:


    Kamara: Hero 3 Black Edition
    MP: 14 MP
    Bilder: 2170 Bilder ( 2 Sekunden pro Bild )
    Zeit: ca. 1 Stunde
    Eieruhr:
    Camarush Camalapse 3

    GoPro Hero 3 Black Edition & div. Teure Zubehör Teile......

  • Ist cool geworden, würde aber mehr Frames pro Sekunde einstellen, sodass du hinterher so ein Video um die 2 Minuten hast :)
    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • @



    Surfertc


    ...wie gesagt: meinn erster Versuch! Hatte so schon Probleme!
    Habe es mit Movie Maker probiert, aber beim Abspeichern hat er immer mitten drin abgebrochen " zu wenig Speicherplatz " :'-( Platzgeschaffen ob wohl genügel Platz vorhanden war. Immer noch " zu wenig Speicherplatz " Immer wieder, selbst bei einer leeren 1TB Festplatte ?( Dann habe ich mit VirtualDub-1.9.11 probiert ( zu kompleziert, alles in Englisch ), hat zwar geklappt. Aber die Datei war immer noch zu Groß! Aber diese Datei habe ich nochmal mit Movie Maker durchlaufen lassen und dann ging es. :-D
    2170 Bilder= 9,95 GB
    Nach VirtualDub= 5,46 GB
    Nach Movie Maker= 60,1 MB


    Muss doch einfacher gehen Oder??? Allein die Zeit!


    Gruß Heydi

    GoPro Hero 3 Black Edition & div. Teure Zubehör Teile......

  • Heydi, hast du auch mal den "Resize" Filter in Virtual Dub genutzt? :)
    Oder einen Codec?
    Weil die ganze Qualität von den Bildern brauch man nicht (zumindestens ich)
    zum komprimieren von dem Video empfehle ich Squared (wobei das Video bisschen blasser wird ? :/ )
    Von einem 60GB Video kam ich auf 70MB und habe auf Vollbild keinen Unterschied gesehen :)

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • @ Surfertc


    hmmm das kann ich dir nicht mehr sagen, ob ich "Resize" Filter in Virtual Dub oder " codec "genutzt habe. War ja im ersten Moment froh das es überhaupt gemacht hatte.


    Hab doch gesagt ich bin ein New Baby in den Sachen bin. Probiere gerade nur alles aus um die Besten einstellungen rauszubekommen. Es habert nur noch mit ein vernümpftigen Video Programm ( Deutsch ) um die Clips zu ein tolles ergebniss zu bringen! :wacko: Muss wohl mir noch eins Kaufen.....

    GoPro Hero 3 Black Edition & div. Teure Zubehör Teile......

  • Hmm Ich such dir mal n Link raus und füg den später mal hier ein, so ne Art VirtualDub Zeitraffer "How to Do it right".
    Entweder kaufen oder sich mit Englisch auseinandersetzen ;)
    Ich bin auch kein Typ, der Englisch gut kann, komm aber trotzdem relativ gut klar :)
    Was meinst du mit Video-Programm? Eins das alles automatisch macht? :D Für einfache Intros z.B kann man VLC verwenden.
    Gruß Tim


    *EDIT: Hier wie man Virtual Dub benutzen kann (Englisch): http://timelapseblog.com/2009/…irtualdub-for-time-lapse/


    Und hier kann man das auch mit Windows Movie Maker machen (hab keinerlei Erfahrung damit): http://timelapseblog.com/2009/…vie-maker-for-time-lapse/

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • @ Surfertc


    ich meine mit Video Programm womit ich die Bilder & Clips bearbeiten kann ohne ein IT Profi zu sein!
    Danke für die LINKS :thumbsup:


    Gruß Heydi

    GoPro Hero 3 Black Edition & div. Teure Zubehör Teile......

  • Hmm
    Der Begriff IT-Profi ist wohl subjektiv :D ;)
    Ansonsten kannst du die Gopro Software benutzen, CineformStudio.
    Schick mir doch mal eine PN wenn du ein oder zwei Zeitraffer fertig hast :)
    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10