HD Helmet Hero vs. HD 2 Outdoor => speziell fürs Skifahren

  • [[: Hallo erstmal.


    Mich interessiert das Thema Filmen beim Skifahren schon seit guten 3 Jahren .. bislang hat blos das nötige Kleingeld gefehlt.
    Ich selbst, um mich in diesem Forum erst einmal vorzustellen, bin 16 ( ab Januar 17) , fahre seitdem ich 4 Jahre alt bin Ski,
    und möchte behaupten ... recht ... akzeptabel ;) wir gehen insgesamt jedes Jahr so um die 4 - 5 Wochen Skifahren. Helicopterskiing für nächstes


    Jahr ist auch schon gebucht. Ich selbst fahre inzwischen fast nichtmehr auf der Piste ... falls doch brettere Ich die schwarzen , langen Abfahrten innerhalb kürzester Zeit , kurzschwingend oder carvent, in einem Zug runter. Meistens aber nur in den frühen Morgenstunden oder Abends kurz vor der Liftschließung als Auslaufen. (und ja, ich mag zusammengefahrene Pisten bei denen man sich am Ende des Tages noch ins Zeug legen muss weil man mit 70 kmH runterbrettert, den ein oder anderen Huppel als Schanze benutzt , etc.). Wenn nicht bin ich ABSEITS DER PISTE zu finden ! also eigentlich fast immer ((: Huppel ; Freeskiien ; Helicopter ; Funpark ; Wald (syr..)


    So, genug jetzt, zum thema !
    Ich suche auf jeden Fall eine Kamera Hauptsächlich fürs Skifahren.
    Meine Fragen wären erstmal:
    - Reicht die Kamera am Helm befestigt oder ist der Brustgurt die bessere Wahl ?
    - Gibt es einen großen Unterschied von der Qualität der Aufnahmen ?
    - Wie schaut es mit Licht aus ? welche von beiden kommt mit der dauernten Lichtänderung in Sachen Schnee besser zurecht ? oder nehmen die sich da nicht viel ?
    - Vom verruckeln , tonaufnahme , nehmen sich die Kameras da überhaupt irgendwas ?


    Allgemein , ist die hd2 wirklich 150€ wert ?


    Achja, ich würde die Kamera auch ab und zu im Sommer an mein Mopped ranbasteln (kommt die hd1 mit 120 zurecht oder ist die hd2 da deutlich besser?)


    ALSO ; WELCHE KAMERA WÜRDET MIR EMPFEHLEN , UND VOR ALLEM , WARUM ?


    :)) es wäre sehr schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !


    Liebe Grüße


    - 3Tears

  • ich empfehle dir die gopro hd hero 1...


    preis/leistung ist da momentan sehr gut.


    ansonsten nehmen sich beide kameras nicht unbedingt viel.


    ob helm oder brustgurt müsstest du ausprobieren.
    wenn dir der brustgurt nicht taugt, gibst du ihn halt innerhalb von 30 tagen zurück.
    falls du bei den leuten bei camforpro einkaufst.


    auf youtube gibts zu beiden kameras auch schon paar videos. wenn du dort nicht schon geschaut hast...

  • danke erstmal für deine antwort !
    ich denke auch das ich eher die hd1 nehmen werde, obwohl ich mit dem Kauf wahrscheinlich
    bis zum 20ten warten werde weil ja im Moment die Rabatt-Adventskalender-Aktion ist, und wer weiß,
    vielleicht sind da ja noch paar nützliche Teile für mich drinnen.


    wenn nicht geht am 20ten eine größere Bestellung ein [[:


    Vergleichsvideos habe ich mir natürlich schon angeschaut....aber 150€ ist mir das dann doch nicht wert.


    Hält die Kamera leichte Stürtze eigentlich aus ? ich bin schon lange nichtmehr gestürtzt aber nunja.. man weis ja nie ;)
    lg

  • Also ich behaupte mal dass das Gehäuse beim Skifahren nicht zerbricht, ausser du stürzt irgendwie auf Felsen oder "dumm" auf deine Ski oder Snowboard. Ansonsten geht das gehäuse im Schnee nicht kaputt. Korrigiert mich fallsich falsch liege.

  • Danke ((:
    na dann werde ich mir voraussichtlich die Hd Hero 1 holen.


    [[: aber jetzt wird erstmal bis zum 20ten gewartet, wer weiß, vielleicht sind ja noch paar nützliche
    Angebote im Adventskalender von CamForPro