i-phone 4 kann ich nicht mehr über den solar-charger laden?!

  • habe letztens die version 5.0 auf mein i-phone geladen und irgendwie geht das laden über den solar-charger ( http://www.camforpro.com/xsori…r-Charger_detail_118.html ) nicht mehr?!


    liegt es an der i-phone version 5.0 oder was ist da los?!


    ich hatte das i-phone mal an den solar-charger angesteckt und im i-phone die mitteilung erhalten, dass das laden so nicht zulässig ist.


    kann jemand helfen?! ?(


    PS: gerade mal die go-pro angeschlossen. die läd. zumindest fängt die batterianzeige der go-pro das "laufen" an.

  • Soweit ich weiss brauchen die Smartphones einen sehr konstanten Ladestrom. Die Solarmodule können das technisch so wohl noch nicht leisten. Mein iPhone kann ich direkt über das Solarmodul auch nicht laden, mit den AKU klappt das aber einwandfrei! Also tagsüber mit dem Solarmodul den internen Akku laden, abends dann damit den GoPro-Akku :thumbsup: