Videos aus unterschiedlichen Auflösungen zusammenschnippseln

  • Hey liebe Gemeinde,


    hab da mal eine Frage.. :)


    Bin grad am schneiden von Videos von meinem SKI Urlaub...2 Gopros waren im Einsatz..die 1 und die 3 Black


    Jedoch stellte ich jetzt fest das viele der Videos der hero 1 auf 1280X960 ..48fps gedreht wurden(Von nem Freund)..meine Black hatte ich jedoch immer auf1920X1080...60fps
    Leider kenn ich die Probleme das die 1280X960 Auflösung diese minderschönen Ränder verursacht.


    Gibt es IRGEND eine Möglichkeit diese Videos zussammenzubringen..das es halbwegs ohne diese Ränder zum Vorschein kommt? Hatte bisher nur Beiträge gefunden wo es um Auflösungen von 1080X720 mit 1280X960 geht..


    Vielsten Dank!

  • Hi Juls,


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    1. Reinzoomen: Einfach den Clip mit der kleineren Auflösung skalieren, bis die Ränder verschwinden.
    2. Rahmen verwenden: Du kannst den schwarzen Bereich mit einem thematischen Rahmen überblenden.


    Wir bieten z.B. Film Pakete, die jede Menge Videovorlagen und auch Rahmen beinhalten hier: http://videoeffector.com/
    Da passt dann alles zusammen ;)


    Beste Grüße


    Sebastian