Alternative Monitore

  • Hallo!


    Ich bekomme nächste Woche meine GoPro HD Hero2 Kamera und schaue mich reichlich nach Zubehör um.
    Was für Monitore kann ich benutzen Alternativ zum Standard? Gibt es auch Funkstrecken?


    Jeden Info hilft mir. Danke!


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    nutze meine GoPro HD Hero1 vorwiegend als Helmkamera am Motorradhelm. Das LCD BacPac hilft da nicht so wirklic weiter.


    Um nicht immer im Rückspiegel herumgucken zu müssen, ob die LED der GoPro blinkt und um den Bildausschnitt vor Augen zu haben, hab ich ein Display am Lenker montiert (mittels Ram Mount-Halterung).


    Da ich bekennender Helm-Bluetooth-Hasser bin, habe ich ohnehin den Helm verkabelt (für's Navi / MP3 / Telefon). Das bislang verwendete 4adrige Spiralkabel habe ich gegen ein 10adriges ausgetauscht. Darüber läuft nun neben der Sprachausgabe und dem Mikro des Navis auch die Videoausgabe der GoPro zum Display.


    Nun warte ich noch auf meinen iPod-Stecker und diversen Kleinkram, dann wird der Systembus der GoPro angezapft und dann auch eine Fernbedienung (One Button-Mode), eine Akku-Ladefunktion und - wenn's hinhaut - ein externes Mikrofon angeschlossen. Schaunmermal ;)


    Hab zwei Video Captures angehängt, auf denen man das am Motorradlenker bzw. per Saugnapfhalterung an der Verkleidungsscheibe montierte Display sehen kann (auf dem ersten Bild RECHTS am Lenker, links ist das Navi Garmin Zumo 660 ;) ).



    Grüssings
    Armin