BRK Einsatzübung

  • Hallo Gemeinde


    Ich möchte euch hier mal ein etwas artenfremdes Video präsentieren.


    Es handelt sich um eine Einsatzübung des BRK, die mit einer GoPro 1 und einer GoPro2 gefilmt wurde.


    Da der Kameramann sehr wackelig war, konnte ich leider nicht sehr viel vom Material ( knapp 40 GB ) verwenden. Ich hoffe dennoch, das es sich lohnt mal rein zu schauen.


    Liebe Grüße


    Euer Daniel



  • Für euch die dabei waren sicher super weil die Szene in bewegten Bildern festgehalten wurde. Für mich, als Zuschauer am Rande leider ein bisschen wenig Action insgesammt. Ca. 6min hab ich so am Stück geschafft, dann kam bei mir das Gefühl auf ich müsste spulen um zu schauen ob noch etwas passiert.


    Die Inhalte der Bilder sind natürlich abwechslungsreich, allerdings ist die Perspektive immer die Gleiche. Ich hätte mir z.B. Nahaufnahmen gewünscht - ich kenn das aber, wenn man sowas nicht oft filmt dann will man am Anfang auch nicht jedem die Kamera ins Gesicht drücken :)


    Es sieht oft so aus, als hättest du den Kopfhalter verwendent (mit dem Band). Diese ständige Schräglage der Kamera kenne ich aus ein paar von meinen Videos. Ist echt schwer das zu vermeiden - man bräcuhte da schon einen Kamera Assistenten der das ständig wieder gerade rückt. Ich hab mir jetzt für die Wintersaison einen Helm gekauft und mit Klebepads ausgestattet, hoffe das ich damit besser fahre :thumbup:

  • Dann will ich mal noch ein paar Einzelheiten erzählen.


    Der Kameramann hatte seine eigenen GoPro1 mit dem Kopfband getragen. Zusätzlich hatte er meine GoPro2 auf einem Stativ in der Hand. Ich selbst war ja aktiv am Einsatzgeschehen beteiligt und konnte daher nicht selbst filmen. Ausserdem hat die Kopfbandkamera im flaschen Format aufgenommen womit ein Teil des Videos 4:3 wurde.


    Es sollte sich aber sicher einmal die Gelegenheit geben das ich filmen kann während die anderen arbeiten. Dann werde ich natürlich versuchen mehr Aktion rein zu bringen.


    Das Video habe ich übrigens für unseren internen Bereich gebastelt. Es soll für die Arbeit im Ehrenamt werben.


    Gruß Daniel

  • Bin zwar erst kurz im Forum, möchte aber einen Trick anbringen, wie JEDER das Wackeln mit einer Handhalterung verringren bis vermeiden kann:
    Die Cam einfach an das Kinn oder den Mund drücken - schaut schei*e aus, bringt aber Stabilität, da der Kopf im Gegenatz zum Rest des Körpers (vor Allem Hand) sehr ruhig bleibt.
    Wers nicht glaub einfach mal ausprobieren...


    fg