Welcher PC für Black Edition

  • Hallo Zusammen,


    Bin ganz neu hier und hab ne Frage was eure PCs für Systemvoraussetzungen mitbringen um die Videos ordentlich abspielen zu können.
    War bis jetzt kein Problem aber seit der Black Edition geht er total in die Knie...
    Nehme Hauptsächlich 1440 mit 48fps auf.
    Ab und zu auch mal 4k...

  • ich habe leider keine genaue Antwort af deine Frage. Falls du an einem wirklich sehr guten Mulzimedianotebook inzeresse hast, ich verkaufe hier über das Forum mein "altes" Schätzchen, was sich super zum schneiden von Full Hd Material eigner. Habe selbst bisher mit der Gopro Hero 2 gefilmt und hat beim schneiden wunderbar funktioniert.


    Preisverhandlung dann gerne per PN:


    Biete High End Multimedia Laptop

  • Ich glaub du brauchst eher sowas ;) Ohne anständig RAM und ner gscheiden VGA kackt dir bei der Auflösung fast jeder standard PC ab.


    Meiner :-D


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/486556_347910451960145_1767866484_n.jpg]


    Mittlerweile is ne GTX EVGA 680 verbaut :thumbsup:


    Tower: Coolermaster ATC 840, Gigabyte Z68XP-UD4, be quiet Dark Power Pro 750W 80+Gold, Corsair Vengeance DDR3 16Gb, Intel Core I5 2500K OC auf 4x4Ghz, Nvidia GeForce GTX 570 Gigabyte GV_N570OC-13I 1280Mb, Noctua NH D-14 CPU Cooler, be quiet noise absorber kit

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • ich glaub du brauchst eher sowas ;) Ohne anständig RAM und ner gscheiden VGA kackt dir bei der Auflösung fast jeder standard PC ab.


    Meiner :-D


    Das Ding ist ja Überirrtisch :-P musste Wahrscheinlich wieder drossel sondst ist Gopro Überfordert :D


    Haben wir wieder ein Neues Thema was für Folgekosten kommen mit der Gopro Black neuer PC, Neuse Auto/Motorrad ohje hoffentlich liest das nicht Frau :D


    Spaß
    ich denke ein Laptop mit 6-8 GB Ram ( bitte DDR5 nicht DDR3)und ein i7 Prozessor und eine GraKa ab GTX 470 oder ATI 5870 müssten da schon reichen, mehr natürlich besser.
    Ach ja eine SSD Festplatte ist auch sehr vom Vorteil.


    Gruß

  • Spaß
    ich denke ein Laptop mit 6-8 GB Ram ( bitte DDR5 nicht DDR3)und ein i7 Prozessor und eine GraKa ab GTX 470 oder ATI 5870 müssten da schon reichen, mehr natürlich besser.
    Ach ja eine SSD Festplatte ist auch sehr vom Vorteil.


    Gruß


    Ja das sollte reichen :thumbup: als VGA empfehl ich aber Nvidia ;)


    Ich bin nicht der Fan von Laptops^^ Das is für mich wie ein Smart mit 400PS :-D Ich bin eher der Typ Muscle Car mit 800PS. Ich hab auch kein W-Lan...es gibt nix schlimmeres beim zocken wenn die Verbindung abbricht :-D Der I5 2500K is halt perfekt zum Übertakten und vom Preis her nicht übermäßig teuer. Vielleicht kommt noch ein Intel Core i7-3770K rein der hat mehr Durchsatz das wars aber auch schon. Wenns noch mehr sein sollte müsste ein neues Board her da meins ein 1155 Sockel hat.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Bin auch nicht so der Laptop-Fan aber hat natürlich auch seine Vorteile wenn man ne Woche auf der Hütte is und gleichzeitig bissl was machen kann.
    Dann werd ich mir wohl nen neuen PC zulegen müssen. Aufrüsten hilft nicht mehr viel bei meinem.
    Dafür bin ich zu weit weg von ner guten Basis.
    @ Morayu: Schon erfahrungen mit SSD-Festplatten, laufen die mittlerweile stabil?
    Gab da ja anfangs immer wieder Probleme wenn ich richtig gehört hab.

  • Die SSDs laufen 1A und kosten auch nicht mehr soviel wie ein kompletter PC :-D

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.