Zweierlei Verdruss mit der HD2

  • Hallo,


    hab ungeschickterweise den LCD-Backpack bei eingeschalteter HD2 angestöpselt. Nun reagiert der Auslöserbutton nicht mehr. Weder im Filmmodus, noch in den Settings. Ist irgendwem ein passender Kniff geläufig?


    Zum Anderen hatte ich zuletzt ein paar Mal die Situation, dass das jeweils letzte aufgenommene Datenfile (bevor sich die Cam wg, leerer Batterie abschaltete) am Rechner komplett inhaltslos war. Nun sind wir bereits einen Schritt weiter (Ironie): Mittlerweile fordert der Rechner beim Einlesen der bis zum Batterieende bespielten Karte stets "bitte formatieren", und auch die Cam sagt nach unformatiertem Wiedereinlegen ebendieser bespielten Karte "SD Err". Wenn ich die Karte formatiere (am Rechner, meine HD2 macht das einfach nicht, meine alte HD aber schon ...), und eine kurze Testaufnahme mache, ist alles normal. Lasse ich die Cam erneut bis zum Batterieende aufnehmen, ist das Problem wieder da. Ähnliche Erfahrungen?


    Dank vorab & Gruss,


    Daniel

  • Was für eine SD-Karte benutzt du denn? Hast du es vielleicht mal mit verschiedenen versucht?


    Wenn die Cam nicht mehr läuft und du sich nicht zurück auf Werkseinstellung setzen kannst, hast du noch die Möglichkeit ein manuelles Update/Aufspielen der Firmware zu machen.


    Wie das geht erfährst du hier:


    http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=1348