GoPro Hero2 - LCD BacPac + Battery BacPac

  • Habe mich durch die Foren gequält und auch beim Hersteller nichts dazu lesen können:


    Geht die GoPro Hero2 (Ober-und Unterwassergehäuse) zusammen mit dem "LCD BacPac" und dem "Battery BacPac" - also gleichzeitig in einem Gehäuse?


    Wie gut (ausreichend hell, brillant und fein) sind die Monitor-Ergebnisse des LCD-BacPac? Wie ist die Auflösung in Pixel? Oder geht es nur darum, grob sehen zu können, was die Kamera gerade einfängt?


    Wäre nett, ein paar Stichworte aus dem Erfahrungsschatz zu bekommen :thumbup: Grazie.

  • Beide BacPacs lassen sich nicht gleichzietig montieren und betreiben. Es geht nur einer von beiden zum gleichen Zeitpunkt. nacheinander ist kein Problem, vorausgesetzt man wechselt auch das Bacdoor da sonst die kamera leicht wackelt bzw. die Türe sich nicht schließne lässt, da die beiden BacPacs unterschiedliche Abmessungen haben.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte der Hersteller ja auch selbst beschreiben können.


    Vielleicht könnte noch jemand auf meine Fragen zur Qualität des LCD-Monitors Stellung beziehen. Selbst unter den Technischen Daten ist über die Auflösung des Displays nichts zu lesen.

  • Andreas danke und nett, dass Du Dir für mich Gedanken machst 8o


    Du hast völlig recht ... für die wenigen Erfordernisse eines LCD-Monitors an der GoPro dieser Größe (und dem Kaufpreis), ist ein Kauf des Mini-Monitors für mich uninteressant geworden.


    Werde mir für meine NEX-7 einen ext. Monitor kaufen und könnte diesen für spezielle Ausrichtung der GoPro auch kurz einsetzen.


    Die GoPro hat ja offensichtlich bei der Aufnahme nicht die 2-GB-Grenze und für längere Aufnahmenserien mit 32GB.Karte wollte ich mir mit dem AkkuPAC die Akku.Standzeiten an der GoPro verbessern/verlängern. Habe schon 3 original-Akkus und bin nun unsicher (auch vor dem Hintergrund der Wasabi-Offerte) was ich weiter tun möchte. :whistling:

  • Nochmal zum Thema Datenaufzeichnung mit der GoPro Hero2!


    Meine GoPro wird eigentlich nur im Mode 1080p30 (29,irgendwas) betrieben. Dazu habe ich mir die Daten (MP4-Dateien) im Sommer d.J. kurz mal angesehen und festgestellt, dass die maximale Datenmenge einer Datei so bei etwa 3.843.000 KB liegt. Ist das die durch Akku-Leistung begrenzte maximale Datengröße? Hiermal die Auswertung der größten GopPro-Dateien.


    Lässt sich die Datenmenge durch den Akku-Bac.Pac verdoppeln? Wer hat da verlässliche Daten?

  • 4 Gigabyte in FAT32sind umgerechnet 4.194.304 KB - also deutlich mehr, als die von mir genannten 3.843.000 KB. Daher vermute ich doch die Akku-Begrenzung ... oder hat jemand eine andere Beobachtung bei seinen Daten? (nur interessehalber)!


    Dass sich die Video-Dateien im Postprozess (ich arbeite mit Edius 6.5) wunderbar bearbeiten lassen, sollte klar sein :thumbup:

  • OK, danke Andreas! Ja, die neue Firmware "HD2.08.12.198.WIFI.R47.00" habe ich jetzt drauf. Aktuell wird es nun doch auf den Akku-BacPac hinauslaufen, da die Laufzeit der GoPro als Aufzeichnungsgerät deutlich verlängert wird. Es gibt ja noch ebay :-D

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, nehme ich mal diesen Thread und hab da gleich mal eine Frage.


    Ich hoffe, bald Besitzer eine Hero 3 zu werden, warte schon sehnsüchtig auf die Black Editon. Bei der Zusammenstellung meines Warenkorbes stellte sich nun für mich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre auf das Battery BacPac zu verzichten und dafür zwei einzelne Akkus ( gleicher Preis ) zu nehmen. Dazu würde mich mal die Meinung von euch interssieren. Worin seht ihr den Vorteil / Nachteil des Battery Bac`s gegenüber dieser Variante, noch zwei volle Akkus in der Tasche zu haben?


    Freue mich schon auf eure Antworten!


    Rico

  • Bei der Zusammenstellung meines Warenkorbes stellte sich nun für mich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre auf das Battery BacPac zu verzichten und dafür zwei einzelne Akkus ( gleicher Preis ) zu nehmen. Dazu würde mich mal die Meinung von euch interssieren. Worin seht ihr den Vorteil / Nachteil des Battery Bac`s gegenüber dieser Variante, noch zwei volle Akkus in der Tasche zu haben?


    Da ich schon einige Akkus für die Hero2 hatte, habe ich mich dennoch für die Nachrüstung mit dem BatteryBacPac (Gebrauchtkauf) aus 2 Gründen entschieden:


    1. BatteryBacPac ist gleichzeitig auch sep. Ladegerät für Akkus
    2. Damit während einer längeren Aufnahme (32GB-Karte!!) die Akku-Standzeit einfach länger, eben fast doppelt so lange gegeben ist und ein Zwischenwechseln damit vermieden werden kann.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Diese Fakten waren mir schon klar. ( ...wobei ich die dreifache Akkulaufzeit hätte) nur eben diese wechseln müsste. Da ich den LCd Monitor mitbestellen will, ergibt sich halt für mich die Frage, ...ist es sinnvoll, diesen permanent angedockt zu lassen, oder im Zuge der größeren Kapazität, darauf zu verzichten?

  • Hallo,
    haben weiter oben gelesen das Batterie Backpack auch auf die GoPro Hero 3 gehen.
    Funktionieren denn auch die Backdoors auf das Gehäuse der GoPro Hero 3?
    Wollte von einer Hd 2 auf eine Hd 3 hoffe ihr könnte mir helfen .
    Danke schon mal :D