Dubai Fontäne

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem letzten Urlaub mal ein "kleines" Video der Dubai Fontänen eingestellt.


    Dies ist mein 1. Video und ich hoffe es gefällt euch.


    http://www.youtube.com/watch?v…RxI&feature=youtube_gdata


    Eine Frage hätte ich noch:
    Das Video habe ich mit der FullHD Einstellung hochgeladen und leider hat es mir dies nur mit 480p in YouTube eingestellt. Woran kann dies liegen?

    Gruß
    Jessy


    Equipment:
    HD Hero 2
    Magix Video Deluxe MX Premium

  • Eine Frage hätte ich noch:


    Das Video habe ich mit der FullHD Einstellung hochgeladen und leider hat es mir dies nur mit 480p in YouTube eingestellt. Woran kann dies liegen?

    du hast einfach nur nicht lange genug gewartet :) - youtube braucht immer etwas zeit zum verarbeiten der videos. nach ein paar minuten, abhängig von der länge des videos ist dann auch die hohe auflösung verfügbar.


    meine frage wäre allerdings, mit was hast du das gefilmt? für mich sieht es aus wie ein iphone, vom ton her könnt es aber auch eine gopro sein. links und rechts vom video ist es schwarz, liegt das an der hochkant auflösung oder hast du da etwas weggeschnitten?

  • Hallo Miles,


    Das Video wurde mit der GoPro gemacht! Deswegen bin ich auch so über die Qualität entsetzt ;( (Aufnahme wurde mit der Einstellung: 720-60T gemacht)
    Mit den Balken liegt daran, dass es hochkant aufgenommen wurde um den Burjh Kalahifa komplett mit drauf zu bekommen.


    Aber leider sind auch die Nachtfahrtvideos auch nicht besser geworden.


    Danke für die Info wg. YouTube.

    Gruß
    Jessy


    Equipment:
    HD Hero 2
    Magix Video Deluxe MX Premium

  • ok das erklärt auch die krümmung von dem turm im hintergrund - in dubai muss man mit allem rechnen, könnte auch eine hommage an den schiefen turm von pisa sein :thumbsup:


    im gopro hd2 hauptforum hatten wir gerade das thema belichtung und aufnahmen bei nacht. die gopro ist für sowas einfach nicht entwickelt worden. so gut die bilder bei sonnenschein sind, so schlecht sind sie bei dunkelheit.


    wenn du dennoch ein bisschen im dunklen spielen willst, kannst du es mal mit dem trick der von uns im thread beschriebenen nahen lichtquelle versuchen. wenn du im dunklen aufnehmen willst, sorg dafür das die gopro quasi durch eine nahe, helle lichtquelle in einer der ecken "geblendet" wird. eine normale kamera würde da die blende zuziehen, die gopro macht komischerweise genau das gegenteil :pinch:


    edit: hier der link zum thema Aufnahmen Nachthimmel Belichtung/Blende Automatik