GoPro 2HD auflösung beim Tauchen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und auf die Gefahr, das die Frage schon gepostet wurde stelle ich sie trotzdem.



    Ich fliege in 1 1/2 wochen nach Phuket zum Tauchen. Seit Donnerstag habe ich eine GoPro 2HD. Das Tauchgehäuse ist bestellt und trifft hoffendlich noch rechtzeitig ein. Der Rotlich Filter muss noch ein wenig warten.


    Mit Welche Auflösung filmt ihr beim Tauchen? -> ich bin in dem Bereich wirklich kompletter neuling und über jeden Tip dankbar.



    viele Grüsse



    Holger

  • Die Auflösung würde ich etwas vom System abhängig machen, auf dem geschnitten werden soll. Ist der Rechner ausreichend perfomant schadet 1080p sicher nicht, ist der Rechner nicht so dicke, ist 720p etwas handlicher.
    Zeitlupenwürdige Aufnahmen sind beim Tauchen ja wahrscheinlich nicht zu erwarten, von daher würde die Aufnahme mit 30fps reichen.