Problem beim Umwandeln von Videos die in 60fps gedreht wurden in 30fps (timelapse)!

  • Hallo zusammen,


    Erstens habe ich ein Problem beim Umwandeln.
    Wenn ich meine Videos mit 60 fps (r3) aufnehme und sie später in 30 fps bzw. 29,999 umwandeln möchte, dann macht das mein Cineform Studio nicht?!
    Zweitens brauche ich noch ein Abspielprogramm, welches die Videos nach dem Umwandeln abspielt ;-) Das hat zunächst funktioniert und jetzt kommt immer ein "Codec-Fehler"...


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Fabian,
    herzlich willkommen im Forum!


    ...kann Cineform das überhaupt?


    zu dem Abspielproblem, geb mal bei Google "all in one codec" ein und installier das, dann sollte dein problem gelöst sein mit der wiedergabe...


    Grüße
    Hero

  • Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    CineForm müsste das normal können! Denn wenn ich unten links auf "Advanced settings" klicke, dann kann ich das auch einstellen!
    Aber irgendwie funktioniert das nicht?!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen??


    LG

  • Mein VLC Player zeigt nun das an:



    Kein passendes Decodermodul:


    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "CFHD" nicht




    HILFE :-D


    Helft mir bitte!! Ich arbeite mit Cineform und konvertiere meine Filme und kann sie danach nicht anschauen????

  • Soooo...


    Nun habe ich CineForm neu installiert.
    Allerdings funktioniert es nur wenn ich als Ausgabeformat AVI angebe?!
    Bei MOV kommt nach wie vor:
    Kein passendes Decodermodul:


    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "CFHD" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.


    Keine Ahnung warum???



    Zu meinem ursprünglichen Problem habe ich eventuell selbst eine Lösung gefunden:
    Ich hatte ja gefragt wie ich aus 60 fps --> 29 fps machen kann bzw. warum das nicht funktioniert?!
    Es geht nur wenn ich 25 fps einstelle!!!
    Weiß da jemand mehr dazu??


    Danke schon mal für eure Hilfe;-)


    LG Fabian