Beiträge von Rolo

    Wenn er es schon mit VLC nicht schafft das Video sauber abzuspielen, wird ihm ein alternativer Browser wohl auch nicht helfen.


    Und so extrem schlecht/veraltet ist seine Hardware auch nicht. Ich habe da noch ältere/schlechtere System im Einsatz auf denen das auch flüssig läuft.


    Codec als Ursache kann ich mir auch nicht vorstellen da das GoPro Studio die ja eigentlich mitbringt/installiert.


    Wo hast du die Videos denn gespeichert? Festplatte, SD-Karte, Stick?
    Alternativ würde ich mal mit den Aufnahmemodi spielen und geringere Bildraten nehmen. Dann checken ob und was sich verändert.


    Roland

    Ich habe bei den Dreh´s am Mopped immer ein ungutes Gefühl, obwohl bei mir noch nichts abgeschüttelt wurde.
    Aber das Risiko besteht halt immer .. von daher ist für mich eine (funktionierende!) Zusatzsicherung eigentlich ein Muss.

    Moin.


    Hier - > KLICK siehst du welcher Softwarestand für welche Kamera aktuell ist.


    2.7.1 gibt es nicht. Die aktuelle Software für die Remote ist 2.1.7


    Und der Akku hält anfangs üblicherweise weniger lang als nach einigen Lade-/Entladezyklen. Ist das nicht der Fall ist er defekt (kommt vor).


    Roland

    So isses .. !!


    Das SBEC hier ist noch besser (bis 7s) und auch (hoffentlich bald wieder) im EURO-Warehouse für schmales Geld erhältlich. - > KLICK


    Das oben verlinkte ist für dich aber auch völlig ausreichend und sogar lieferbar.


    Roland

    CF steht für CineFormStudio, die alte Softwareversion bevor GoPro den Laden geklauft hat und das Ganze in GoPro Video Studio umbenannt hat.
    Warum man die HERO2 nicht mit CF updatet ist im Forum ellenlang beschrieben.


    Einfach mal goo.. ääh suchen :thumbup: .


    Roland

    Dennoch ist mir die Reaktion von GoPro rätselhaft.


    Eigentlich nicht :cursing:


    Scheinbar ist GoPro von den Firmware- und auch Hardware-Reklamationen seit dem Disaster bei Hero 2 und Hero 3 aber z.T auch Hero3+ so überollt worden, daß die nur noch ablehnen je irgendwas falsch gemacht zu haben, aber auch nichts daraus lernen.


    Das ist leider auch die Erfahrung des größeren Teils der "Reklamierer" hier im Forum.
    Kundenfreundlichkeit und der Wille die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden bzw. zu verarbeiten sieht anders aus.


    Nicht umsonst nimmt der Wettbewerb in diesem Segment gerade drastisch zu, weil viele Konkurrenten erkannt haben wie GoPro gerade Kunden verliert, verägert, vertreibt!


    Roland


    Moin Freddy.


    Mit welchem Ring denn? Der von camforpro oder der aus ebay?


    Prinzipiell stimmt was du sagst, voraussgesetzt der Ring ist passgenau und gut verarbeitet.


    Das mit dem neuen Gehäuse kann er probieren, aber tauschen würde ich den Ring dennoch auf alle Fälle.
    Das "Plaschtikgeraffel" ist nicht wirklich vertrauenerweckend. Man hört immer wieder mal von Rissen auch im Gehäuse und abgebrochenen Verriegelungen (mir selbst bei einem neuen Gehäuse passiert)


    LG ROland