Beiträge von MadMike1961

    na, ich denk mal, höhere FPS = besseres bild, gerade bei den 30 FPS wird das wohl mehr auffallen als bei 60/120 fps

    Soll das heißen, bei 30 FPS wackelt es weniger und das Bild ist schlechter als bei 60 oder 120 FPS? Es ging ja ums Wackeln, nicht um die Auflösung. Aber da habe ich selbst noch keine Erfahrungswerte, die Nachfrage ist also ernst gemeint.

    Die Einstellung sollte keine große Rolle spielen; ich würde trotzdem 920-30 bevorzugen (sofern du keine Zeitlupe einbauen willst). Viele andere Videos werden mit Kopf- und Brustgurt oder Helmhalterung gefilmt sein, da werden die Erschütterungen nicht so direkt auf die Cam übertragen.

    Erst mal willkommen im Forum!
    Klingt nach einem defekten Akku. Wenn's an der Kamera läge, würde sie ja nicht übers USB-Kabel funktionieren.
    Außerdem stimmt was mit dem Display nicht, wenn es seine volle Farbbrillanz zeigt! :-)
    Tja, was tun? Akku umtauschen? Oder die ganze Cam? Wenn bei CamForPro gekauft, sollte Ersteres kein Problem sein. Wenn in England oder so, könnte es länger dauern. Ich würde eh einen Ersatzakku bestellen (muss kein Original sein); über Amazon ist der in zwei Tagen da.

    Magix Video deluxe 2013 Plus


    Das erste von mir benutzte Programm, das alle GoPro-Videos klaglos akzeptiert hat. Das hat zuvor mit Pinnacle Studio 12.1, Avid Studio und Lightworks nicht geklappt. Als ich dann das Programm vor einigen Tagen im Rahmen einer Aktion für 49,90 Euro inkl. MAGIX Foto Manager MX Deluxe bekommen konnte, habe ich zugegriffen. Bislang ohne Reue. Zumal damit auch das Zusammenfügen und Synchronisieren von zwei separaten 3D-Aufnahmen möglich ist und damit das in dieser Hinsicht unbrauchbare CineForm Studio ersetzt wird.


    Hier kann man's testen: http://www.computerbild.de/dow…uxe-2013-Plus-429585.html

    Erst mal willkommen im Forum! Du denkst, "Vignettierungen" sind die Fischauge-Verzerrungen an den Rändern? Das ist falsch. Es sind die schwarzen Ecken, die bei anderen Unterwasserlinsen in den meisten Zoomstufen zu sehen sind. Nicht aber in Medium (bei der Aquapixs-Linse) und Narrow, bei denen auch die Verzerrungen geringer ausfallen. Probier's mal aus!

    ... und während des Formatiervorgangs kann man sich die Zeit mit anderen Sachen vertreiben...

    Zum Beispiel sich am Kopf kratzen. :rolleyes: Länger als 1 Sek. dauert das Formatieren doch nicht.
    Ich hatte auch einige Male den Fall, dass die SD plötzlich nicht erkannt wurde, obwohl sie vorher eine Woche klaglos funktionierte. Seit ich alte Daten durch Formatieren in der Cam lösche, habe ich keine Probleme mehr.

    woher soll der fehler denn dann kommen ???? die cam ist in fat 32 formatiert, daher ist es ja egal wo ich formatiere. daher kann das problem also nicht kommen denke ich

    O doch. Ich hatte auch öfters den Fall, dass die mit dem PC formatierte SD nicht erkannt wurde. Seit ich sie direkt in der Cam formatiere, trat der Fehler nicht mehr auf. Tu's einfach.

    du kannst den ganzen flug munter mitfilmen, nur bei start und landung wird dich das personal drauf hinweisen das die cam aus zu sein hat ;)

    Dann darf ich denen meine ganzen Filme von Starts und Landungen aber nicht zeigen. :whistling:


    Im Ernst: Das ist doch das Interessanteste am ganzen Flug. Und solange die Cam nicht selbst sendet und die Bordelektronik stören könnte, kann auch niemand was dagegen haben. By the way: Das WiFi-Pac würde ich ggf. abschalten.


    Also im Handgepäch mitnehmen ist kein Problem, ich nehme Video und Fotos Sachen imemr im Handgepäck mit, trotzdem würde ich das mit dem Stewardessen abklären, oder vorher mit der Airline...

    Auf alle Fälle, wenn du die Cam außen am Flugzeug anbringen willst! :thumbsup: Ansonsten: Locker sehen, einfach ausprobieren. Man wird dich schon nicht der Kabine verweisen.

    Ich hatte noch nie Probleme mit Kameras im Flugzeug. Wie die Crew aber reagiert, wenn du den Saugnapf direkt an die Fensterscheibe machst, kann ich nicht abschätzen. Ich würde mich dabei auch unwohl fühlen. An der Schiebeblende sollte es gehen.

    Weil du es im Text nicht erwähnt hast: Ist bei der auf dem Kopf stehenden Kamera die Aufnahme auch "geflippt"? D.h. der UP/DOWN-Modus muss auf DOWN stehen! Du schreibt, die Kameras wären identisch eingestellt, das wäre falsch.

    Ich habe auch erst über die Unterwasserlinse nachgedacht, als mir mit dem Kauf einer zweiten Hero2 für 3D-Aufnahmen ein zweites Gehäuse in die Hände fiel. Das habe ich jetzt dauerhaft für Unterwasseraufnahmen präpariert. Ich würde auch davon abraten, die Schräubchen häufiger zu wechseln, zumal man sie ja sehr fest anzieht und irgendwann der Kreuzschlitz ausfräst.
    Übrigens lag der Linse ein GoPro-Katalog bei, in dem unter "Spezifikationen" (S. 4) bei der 720p-Auflösung mit 170° (Wide) und 127° (Medium) geworben wird! Leider steht dann unter "Produktvergleich" (S. 16) ein Sternchen an der Medium-Option: "durch spätere Updates verfügbar". Na, toll! Die sollten lieber erst damit werben, wenn es verfügbar ist! :thumbdown: