Beiträge von Armani80

    Das ist schon richtig so und auch nur ein Zwischenschritt. Nach dem Konvertieren mit gleichzeitiger Spiegelung, gehst du zu Schritt 3 und exportierst das Video im gewünschten Format. Dann hat das Video wieder eine normale Größe und das große avi-File kannst du wieder löschen.

    Genau für ne gute Zeitlupe mit hohe Bildrate aufnehmen und dann mit normaler Bildrate wiedergeben.


    Für 1080p mit 60FPS musst du das Format NTSC einstellen. Das ist das amerikanische TV-Format.


    Das europäische ist dann PAL.


    Man kriegt auch mit 960p immernoch eine HD-Auflösung hin und kkann dann sogar mit 100FPS aufzeichnen.


    Dabei kommt dann sowas heraus: https://vimeo.com/98634021


    Ist 1/4 der echten Geschwindigkeit.

    Hast du denn auch in 3D gefilmt? In deinem angehängtem Bild steht beim Quellmaterial "2D". Und die Bilder die da Side-by-Side angezeigt werden sehen völlig identisch aus. Wenn man dann zwei identische Bilder übereinander legt, hat man trotzdem nur eine Perspektive, also kein 3D.

    Ja, das geht.


    Du musst dafür dein Video in Abschnitten konvertieren.


    Beispiel:
    - Du importierst das Video.
    - Dann wählst du den 1. Abschnitt von 00 Min 00 Sekunden bis 05 Min aus, lässt alle Einstellungen wie sie sind und vergibst unten in der Mitte einen Dateinamen
    - jetzt fügst du den ausgewählten Abschnitt zur Konvertierungsliste hinzu
    - als nächstes wählst du den Abschnitt 05 Min bis 17 Min. aus, stellst in den Advanced Settings eine kleinere Framerate ein und vergibst wieder einen Dateinamen (der muss sich natürlich vom ersten unterscheiden)
    - den zweiten Abschnitt jetzt ebenfalls zu Konvertierungsliste hinzufügen


    Das ganze kannst du beliebig oft wiederholen. Du musst nur das Video in die Abschnitte mit normaler Geschwindigkeit und Zeitraffer/Zeitlupe splitten.


    Mit Keyframes brauchst du nicht arbeiten.

    Also der Rechner ist erstmal nicht zu schwach dafür.


    Das Ruckeln beim Abspielen der Videos könnte z.B. auch an der Bildrate der Videos liegen. Wenn ich Filme mit 50FPS oder mehr aufnehme und sie hinterher unbearbeitet im VLC/Media Player/ Real Player abspielen will, ruckeln sie auch. Bei 25 FPS laufen sie flüssig.
    Wenn deine Filme bei 25 FPS auch ruckeln, könnte es auch noch deine Grafikkarte sein, die die Datenmenge nicht schnell genug verarbeiten kann. Hier vielleicht mal mit einer kleineren Auflösung testen.
    Zu dem Import-Problem kann ich leider nichts sagen.

    Da ich die Cam noch garnicht so oft mit den Schnellverschlüssen genutzt habe, sondern meistens mit dem TripodAdapter kann es eigentlich keine übermäßige Beanspruchung sein. Wenn es hoch kommt, hab ich die alle jeweils vielleicht 30-50 mal benutzt.

    Hi Leute,


    mir sind mittlerweile alle Schnellverschlüsse kaputt gegangen. Egal ob origial GoPro oder Nachbauten von Ebay. Bei allen ist immer eine der Rastnasen abgebrochen. Und das bei Zimmertemperatur und seltenem Gebrauch.


    Wie lange Halten Eure Verschlüsse?

    Ja die App läuft die ganze Zeit durch und kann ebenfalls die Ant+ Funksignale (die benutzt Garmin glaub ich auch) empfangen und aufzeichnen. Mein Smartphone ist übrigens auch wasserdicht. Hab es immer in der Paddeljacke oder in so einem Armband (dann aber ums Schienbein gewickelt).
    Beim MountainBiken hält der Akku bei Navibetrieb mit Trackaufzeichnung (beides mit offline Karten, also ohne Datenverbindung) ca. 4-5h.

    Ich kann bei der App (Oruxmaps) mit der ich die Daten aufgezeichnet habe noch 0,5 und sogar 0 Sekunden zwischen zwei GPS-Messungen einstellen. Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.


    Für die Befestigung des Zugseils hatte ich noch die Halterung für den Drachenschwanz im Sinn. Wenn man da einen Holzklotz passend einfügt und dann einen Bolzen durchsteckt, kann man die wirkenden Kräfte vielleicht auch noch gut verteilen.

    die Qualität - ich glaub fast das liegt am Schneideprogramm das das zu viel kompriemiert oder Du das evt. zu klein hoch geladen hast =?
    wie gesagt die Hero kann da mehr sag ich auch mal vorsichtig ... ich hab auch kein Plan und zum Glück läuft mein VideoProgramm für mich zufrieden stellend ^^

    Naja, die max. Dateigröße für Uploads ist halt meistens beschränkt wenn man nicht extra zahlen möchte. Und 500MB sind für Videos ja nicht wirklich viel.
    Ich werde mal noch mit verschiedenen Codecs testen, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Hochgeladen habe ich es in 1280x720 mit 60fps.


    Welches Programm nutzt du? Ich habe bis jetzt nur CineForm von GoPro und Racerender2 für die Instrumente mit dem gps-Daten genutzt.

    Warum das vimeo-Video nicht eingebettet werden kann, weiß ich nicht. Der Link ist aber korrekt.
    Hier noch mal ein zweiter Versuch ohne https. http://vimeo.com/66661250


    Die PN hab ich gelesen, aber wie gesagt muss ich die Sache erst mit dem Team und dann dem Verein klären. Die Boote sind ja nicht ganz billig und für solche Aktion muss ja irgendeine Art Befestigung für das Zugseil gebastelt werden.

    So, hab das Video noch zu myVideo und zu Vimeo hochgeladen.


    Übrigens gibt es bei den gps-Daten ziemliche Abweichungen. Wahrscheinlich war das messinterval mit 1x/sec zu groß. Jedenfalls waren wir sicher nicht schneller als 14km/h.
    Ich übe noch was Trackaufzeichnungen und die Synchronisierung mit dem Video angeht. ;)