Beiträge von hollar

    Ich stell mir eher die Frage, ob der Schiedsrichter dich damit auf den Platz lässt und beim Handball in der Halle ob die GoPro mit den sehr dürftigen Lichtverhältnissen zurecht kommt. Gerade beim Hallensport kommen sehr gute Spiegelreflexkameras mit sehr guten Objektiven teilweise an ihre Grenzen.

    Tag zusammen,


    ich bin gerade daran meine Sachen für den Urlaub zusammenzustellen und welche Einstellungen ich vornehmen sollte:


    - Zug zum Flug:
    720/30 für die Landschaft draußen mit Motion Blur


    720p/30 für Landungen mit Motion Blur


    - Schnorcheln:
    keine Ahnung


    Was habt ihr den noch für Tipps?

    Anderer Weg:


    Neues Textdokument öffnen und diesen Code einsetzen.

    Code
    del *.lrv;*.thm /q


    Dann speicherst du die Textdatei als Name.bat ab (es darf kein txt mehr dran sein) und ziehst die dann immer in den Ordner mit den Dateien und voila sind die Dateien alle gelöscht.

    Tag zusammen,


    ich schneide gerade ein Video zusammen, welches mit der GoPro 2 mit 720p und 50 Hz aufgenommen worden ist.


    Nun möchte ich das Video in der bestmöglichsten Qualität exportieren (Video hat teilweise schnellere, teilweise langsamere Sequenzen).


    Wie sollte ich das bei Premiere Pro CS5 machen?


    Vielen Dank


    MfG

    Das einzige was man verlangen kann, is das, egal wo das Video gezeigt wird, das ein oder andere zensiertwird... Gesichter, Nummernschilder usw.


    Aha und woher hast du das Wissen her?


    Solange ich mich auf einer öffentlichen Straße befinde, darf man filmen und fotografieren was auch öffentlich einsehbar ist. Die Rechte an Bild- und Filmmaterial muss ich niemanden zeigen, erst wenn ich es veröffentliche muss ich zuvor die Erlaubnis der Person eingeholt haben (das man es veröffentlichen darf). Nummernschilder müssen eben unkenntlich gemacht werden. Einzig dürfen eben Persönlichkeitsrechte nicht eingeschränkt werden.


    Bei Streetview war alles ein entgegenkommen von Google(!). Die Personen und die Nummernschilder hätte Google sowieso unkenntlich gemacht, die Wohnungen/Häuser war ein entgegenkommen und hätte nicht gemacht werden müssen.


    Als kritisch wurde nur das Sammeln von Wlannetzen und das die Kamera auf einen Stativ befestigt wurde (Hilfsmittel).

    Und was davon hast du wirklich genutzt;)


    Schönes Video!


    Wie hast du den die Drehung mit der DSLR hinbekommen? Die Eieruhr dürfte ja nicht für das Gewicht ausgelegt sein oder?

    Tag zusammen,


    ich hab mir gestern den folgenden Filter bestellt:
    Klick


    Nun ist mir aber erst hinterher aufgefallen, das dieser festgeschraubt werden muss. Gibt es den für die HD2 einen Filter, der gut bis sehr gut in der Verarbeitung ist, drauf gesteckt wird und gesichert werden kann?


    Mehr als 30-40 EUR will ich dafür eigentlich nicht ausgeben.


    Dankeschön


    Und schon erste (hoffentlich zufriedenstellende) Tests gemacht?


    Ja die ersten Test habe ich im Wohnzimmer gemacht und muss sagen bin ein wenig entäuscht. Das Video weißt ein hohes Rauschen auf, es war auch nicht wirklich eine "Dünkel" Situation, es war noch Tageslicht vorhanden und die Wohnzimmerlampe war auch an. Des weiteren hat es kein Ton aufgenommen, sondern nur übertragene Geäusche vom Stativ usw.


    abgesehen davon müsste bei dem o. g. Stativ auch noch etas gebastelt werden weil standardmäßig das Gewinde natürlich am Griff ist wo normalerweise die Kamera drauf ruht).


    Meinst du damit, das du die Kamera am dünnen Ende drauf machst und am Gewindeende hebst du das ganze?



    Wie sieht es den mit den mit Speicherkarten aus, wahrscheinlich Class 10 und wie groß werden die Videos?
    Hab mal auch noch eine Frage zu den Slowmotionaufnahmen, nehmen die in Slowmotion auf oder wie ist ds zu verstehen?


    Danke