Beiträge von hollar

    Ein Plugin muss der Admin installieren, ist eigentlich auch Standard für ein Forum.


    Anscheinend hat der Admin aber nicht wirklich Lust darauf, bis jetzt is nichts passiert.
    Alex: Danke für deine Bemühungen!

    Du kannst dir ein Windows Surface Tablet holen, das kann im Grunde genommen alle Programme nutzen wie ein normaler Rechner. Der Sinn sei aber mal dahin gestellt.
    Framegenaues schneiden ist was anderes.


    Was ist den dein Budget um den Rechenr aufzurüsten?

    vorteil bei einer timelaps: man kann sehr lange belichten, da die intervalle sehr weit auseinander liegen... dadurch kann man easy mit ISO 800 schiessen und hat kaum rauschen


    Wenn man keine Trails, sondern wirklich Sterne sehen will belichtet man max 30 sek. Und die Belichtungszeit ist dann wieder abhängig vom Objektiv.


    Die ISO Zahl ist dann wieder abhängig, ob man eine "Langzeitbelichtung" macht, dann reden wir hier aber von ISO Zahlen um die 1600. Das wäre der richtige Weg für eine Timelapseaufnahme.


    Will man nur ein Bild haben, so macht man 20-30 Aufnahmen mit niedriger ISO Zahl (teilweise um die 200 rum), macht eine Langzeitbelichtung um den Vordergrund scharf zu bekommen und 4-8 Darkframes. Dann wird das ganze am PC gestackt.


    Das ist ein grober Workflow für die DSLR. Und wie schon gesagt, damit man Sterne überhaupt zu sehen bekommt, hierfür ist die GoPro einfach zu schwach.

    Naja, oftmals bringt man ja noch mehr mit aus dem Urlaub, da kommt man dann durchaus über die Freigrenze hinweg. Und dann ist auf alle Artikel der Zoll zu entrichten, und nicht nur auf jene, die den Freibetrag überschreiten würden.


    Richtig, ich gehe jetzt aber mal davon aus, das jeder User soviel Grips hat die Gesamtsumme sich selber auszurechnen.


    Zudem es noch bis 700 EUR die Möglichkeit der Pauschalverzollung in Höhe von 17,5 % hat.
    Bspw:
    Warenwert 650 EUR --> Pauschalverzollung 17,5% = Nachzahlung von ca. 114 EUR

    Die GoPro 3 BE kostet in den USA 399 USD, je nach Bundesstaat kommt noch die Sales Tax hinzu. Hier am Beispiel New York mit 4,5%:
    399 USD plus 4,5% = ca. 417 USD


    Das sind nach dem aktuellen Umrechnungskurs vom Zoll ca. 311 EUR


    Verzollung:

    • Wenn man persönlich dort war und per Flugzeug und Co einreist: Nichts, man ist unter der Freigrenze von 430 EUR
    • Per Post: Gesamtwert (Warenwert plus Sales Tax plus Versand) plus 19% Einfuhrumsatzssteuer plus 4,9% Zollgebühr


    Somit lohnt sich das ganze erst wenn man selber im Urlaub dort ist

    Babyshampoo hilft gegen Beschlagen, bei meiner Autopflege nutze ich auch ein Wasserabweisendes Mittel, kann ich bei Gelegenheit mal probieren wie es an der GoPro funktioniert.

    Ich würde mir da nicht mal so einen großen Kopf darum machen, ich hab noch nie gehört das jemand als Tourist mit einem begrenztem Visum etwas zahlen musste.


    Ich würde mir die Rechnungen inkl. Seriennummer kopieren und mitnehmen. Das wird in den meisten Fällen ausreichen...

    Die haben dir nicht mal eine richtige Antwort gegeben, den das ganze kann auch über die Grenze "importiert" werden, wenn:


    Zitat

    Personal goods are free from duty and tax if they are:


    owned and used by you overseas for 12 months or more
    imported temporarily (a security may be required by Customs and Border Protection)


    Kann man hier nachlesen:
    Klick


    D.h. du kannst auch weit über der Grenze liegen, wenn du nachweisen kannst das es im Ausland (bspw. in Deutschland) vor über 12 Monaten gekauft wurde oder du nachweisen kannst das du alles wieder mitnimmst.