Beiträge von roman

    Hallo Bostius.


    Dass ihr Spaß hattet, kommt bei deinem Video gut rüber. :thumbsup:
    Ich finde es toll, schön geschnitten, kurzweilig und Luftaufnahmen sind sowieso immer klasse.


    Da das Video wahrscheinlich vorzugsweise für alle an dem Abend beteiligten sein soll, finde ich auch die Länge von über 4 min in Ordnung. Als YouTube Video für andere Zusachauer wäre das meiner Meining nach zu lange. (Aber den fehler habe ich auch schon gemacht :whistling: )
    Die Musik, die du hinterlegt hast ist zwar schön, aber nicht GEMA-frei. Da bin ich mittlerweiler vorsichtig geworden.


    Gruß


    Roman

    Kann man denn alle GoPros während sie am aufnehmen sind per USB nebenbei aufladen?

    Weil ich erst ab der Hero3 "eingestiegen" bin, kann ich das für die äteren Modelle nicht sagen.
    Aber ab der Hero3 geht filmen bei gleichzeitiger Stromversorgung über USB.


    Gruß


    Roman

    Dann werde ich mal schauen, ob ich das hinbekomme

    Das bekommst Du hin. :thumbsup:


    Den Klebpads kannst Du auch vetrauen. Bei mir (oder meiner Tochter :D ) hat die Kamera Geschwindigkeiten bis an die 300 km/h ausgehalten. Du musst halt nur schauen, dass die Klebefläche sauber, fettfrei und trocken ist.


    Gruß


    Roman

    Hallo.


    Das was du auf deinem Bild siehst, hat er aus mehreren Montagewinkeln selbst gebaut. Vermutlich, damit die Kamera so nah wie möglich am Helm sitzt. Die dunklen Schrauben sind kein original GoPro (ist aber auch nicht schlimm :D )


    Für die seitliche Montage reicht der GoPro Side Mount völlig aus.
    Den kannst Du Dir aber aus den Einzelteilen selbst basteln. Ein gewölbtes Klebepad, ein paar Montagewinkel und der große Schnellverschluß reichen da völlig aus. Der kleine Schnellverschluß geht u. U. auch.


    Gruß


    Roman

    Sorry das ich erst jetzt antworte! Ein Freund hatte es mir aus den Staaten mitgebracht. Hier bekommt man es sehr schwer. Benötige es für mein Motorrad. Wie es auf der RS funzt weiß ich noch nicht. Persönlich konnte ich es noch nicht testen. Aber offensichtlich sind mehrere Leute daran interessiert...

    Hallo Ede.


    Da ich im März auch in den USA bin, würde mich interessieren, was das S1 dort ungefähr kostet. Kannst du das sagen?


    Gruß


    Roman

    Ich schließe mich da rekay an. Eine Auflösung von 1080p reicht allemal, auch um es als Vollbild anzuschauen.
    Bedenke auch immer bei Deinen Einstellungen, dass höhere Auflösung und Bildwiederholung automatisch eine größere Datenmenge generiert. D.h., deine Speicherkarte muss ausreicend groß sein, dein PC oder MAC muss die Daten verarbeiten können und letztendlich archivierst du das dann ja auch irgendwo. Und im Laufe der Zeit, sammelt sich da einiges an GoPro-Filmchen an.
    Ich filme sogar sehr viel mit 960p.


    Fazit: Nicht immer alles mit der besten Qualität und höchsten fps aufnehmen.


    Gruß


    Roman

    Ich mache meine Bilder auch immer über die Zeitrafferfunktion. Je nach Aktivität alle paar Sekunden selbstständig Bilder machen lassen und dann aus den hunderten die besten Schnappschüsse auswählen und eventl. noch ein bisschen bearbeiten.


    Gruß


    Roman

    Brauche ich das wirklich? Wenn ich bei Amazon mir anschaue, dann bräuchte ich ja eig. "nur" zusätzliche Akkus und eine Speicherkarte oder? Zum Befestigen am Helm ist ja meistens über das Klebeteil dabei. Und Kabelmäßig wird ja auch wahrscheinlich alles schon dabei sein.

    Das kommt darauf an, wie Du die Cam einsetzen willst. Für die Montage am Helm reichen auf jeden Fall erst mal die Klebepads.
    Aber ein guter Film zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen wird. Du wirst sehen, dass nur die eine Einstellung am Helm sehr schnell langweilig wird. Dann kommt die Montage am Lenker, oder seitlich am Motorrad usw.


    Ich glaube jeder der eine GoPro besitzt, hat im Laufe der Zeit ein relativ großes Sortiment an Halterungen und Zubehör. :rolleyes:


    Saugnapf, Klemmhalterung, Handstativ usw.


    Aber das muss ja nicht alles auf einmal sein. :D



    Gruß


    Roman

    Guten Morgen.


    Sehr cool. :thumbsup:


    Alleine schon die Tatsache, dass ich mir dein Video bis zum Schluß angeschaut habe, sagt eigentlich schon alles. :thumbup:



    Gruß


    Roman

    Hallo.


    Ist echt gut geworden. Kurzweilig, nicht zu lange und wie Jatekman auch schon geschrieben hat, auch klasse geschnitten.


    Weiter so. :thumbsup::thumbsup:



    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Also es scheint tatsächlich an der Speicherkarte gelegen zu haben. Mit einer zweiten, aber baugleichen Karte tritt dieser Fehler nicht auf.
    Da hat wohl die Speicherkarte irgendwann mal einen Treffer abbekommen. ;(



    Grüße


    Roman