Beiträge von roman

    Guten Morgen.


    Du hast bestimmt die Speicherkarte auch schon mehrfach in der Kamera formatiert, oder? :D


    Bisher waren alle meine Probleme (und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch mal bei meiner Hero3 silver solche Streifen im Bild), auf die Speicherkarte zurückzuführen.


    So z.B.:


    - plötzlicher Datenverlust
    - plötzliches Stoppen der Aufnahme
    - Einfrieren der Kamera
    - usw.


    Gruß


    Roman

    Hallo.


    Beachte aber auch, dass man (je nach Motorrad und Sitzposition) den Kopf mehr oder weniger gesenkt hat. Das solltes du vorher direkt auf dem Motorrad mittels Sitzprobe ausprobieren. Nicht, dass du nur deine Gabelbrücke filmst. :D


    Gruß


    Roman

    Hallo Rob.


    Wow, echt der Hammer. :thumbsup: Kompliment, das ist richtig gut. :thumbup:


    Vor allem die Spezialeffekte sind richtig cool. Mit welchem Programm arbeitest du? Wie lange warst du an diesem Video gesessen? 8o


    Gruß


    Roman

    Spezielle Tipps für die Hero5 gibt es da nicht.
    Ich habe ja die Hero4 session, welche auch ohne zusätzliches Gehäuse wasserdicht ist.
    Im Sommer hatte ich die auch zum Schnorcheln im Meer dabei und immer gleich unter der Dusche abgespült.


    Das wichtigste ist:


    - nachdem Einsatz im Salzwasser mit Leitungswasser gründlich abspülen
    - keine scharfen Reinigungsmittel verwenden
    - zum Abwischen reicht ein feuchtes Microfasertuch (damit entferne ich auch Insekten nach dem Einsatz auf dem Motorrad)


    Das müsste eigentlich ausreichen.


    Gruß


    Roman

    Hallo Sicco.


    Als Tipp: Falls es deine Sammlung an Kamerahalterungen zulässt, wechsle öfter mal die Perspektive, um dann im Video öfter einen Schnitt eunzufügen. Ich finde, dadurch wird ein Video sehr kurzweilig.


    Gruß


    Roman

    Boah, das kann man nicht pauschal sagen.


    Das ist von zu vielen Faktoren abhängig:
    - Außentemperatur
    - Kameraeinstellungen (z.B. Timelapse/Video/fps etc.)
    - WLAN an oder aus
    - etc.


    Da kann ich Dir jetzt auch keine Zeit nennen. Auf jeden Fall kürzer, als bei +27 Grad ;(


    Gruß


    Roman

    Hallo Ness.


    Das darf natürlich nicht sein. Hatte ich bei meiner (hatte bis vor kurzem auch noch `ne Hero3) noch nicht. Die saß zwar immer schön stramm im wasserdichten Gehäuse (soll sie ja auch, sonst klappert`s), aber die Kamerafront darf davon keinen Schaden nehmen.


    Diese ist aber leicht auszuwechseln. Siehe hier das Video.


    Ich würde mal versuchen, über den GoPro-Kundendienst eine neue Frontabdeckung zu bekommen. Als nächstes würde ich mal schauen, ob an deinem Gehäuse durch "sanfte Nacharbeit" der Druck auf die Kamera genommen werden kann.


    Gruß


    Roman

    Aus dem Gefühl heraus würde ich bei Minus Bereich schon etwas weiter gehen. Es gibt so viele Video von Winter Sport Aktivitäten, bei denen es sicherlich kälter war.

    Sehe ich auch so. Habe meine auch schon bei -17/18 Grad betrieben.
    Da bei der GoPro ja nichts mechanisches ist, wird das nicht das Problem sein.


    Nur das LCD könnte dann etwas schwer ablesbar und langsam sein.
    Und klar ist auch, dass die Akkukapazität bei niedrigen Temperaturen geringer ist.


    Gruß


    Roman

    Bei einzelnen Bildern, die man selber zur TimeLaps zusammenschnipselt, sagt man ja auch, man sollte 29 Bilder in eine Sekunde setzen. Wieviele sind es bei der Videozeitraffer-Funktion? Weiß das jemand?

    Hallo HH-Tom.


    Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig, aber eine Zeitrafferaufnahme mittels Video ist ja eigentlich nur ein schnelleres Ablaufen lassen des Videos. Und da kommt es eben auf deine persönlichen Vorstellungen und sicherlich auch auf den Inhalt des Filmes an, mit welcher Geschwindigkeit du das laufen lassen willst.
    Einfach ausgedrückt ist Zeitraffer mittels Video ist das Gegenteil zur Zeitlupe. 8o


    Bei der Aufnahme des Videos legst du ja über die Einstellungen (fps) die Bildwiederholfrequenz fest.


    Grundsätzlich kann man sagen:


    - für Zeitlupe eine hohe fps, damit die Zeitlupe ruckfrei läuft
    - für Zeitraffer geringe fps, um auch die Dateigröße so gering wie möglich zu halten


    Letzte Strichaufzählung ist auch der Vorteil, wenn du die Timelapse über Einzelbilder machst.


    Ich mache meine Zeitrafferaufnahmen grundsätzlich über Einzelbilder. Warum soll ich mit einem Video viele Informationen (=große Datenmenge) aufnehmen, die ich dann sowieso nicht benötige, weil sie "übersprungen" werden.


    Aber auch zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen.


    Probiere doch einfach mal ein bisschen aus. Kannst ja auch gerne deine Versuche hier zeigen.


    Gruß


    Roman