Beiträge von roman

    da hat deine cam wohl heimlich ein update gemacht.
    die frage nach den dateien - die mit dem V198-update für die HD2 - dazugekommen sind, wurde schon x-mal (leichte untertreibung meinerseits) gestellt und auch beantwortet.

    Tja, habe halt leider nur im Forum für die Hero3 gesucht. :whistling:


    Nein, das aktuelle Update war von Anfang an aufgespielt. Es ist zwischenzeitlich nichts verändert worden.


    Ist schon komisch, dass die Dateien erst jetzt erstellt werden.



    Grüße


    Roman

    Hallo Roland.


    Danke für den Link.


    Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, sind diese beiden Dateien also nur für Smartphonenutzung, etc.


    D.h., man kann die Dateien nach dem Überspielen auf den PC löschen.


    Was ich mich aber immer noch frage: Warum hat das die Kamera gestern das erste Mal gemacht? Und sonst nicht?


    Grüße


    Roman

    Die lrv und thm Dateien sind soweit ich weiß für die live-Wiedergabe am Smartphone (oder eine von beiden)


    OK. Aber wieso erstellt die GoPro plötzlich diese Dateien selbstständig? ?(
    Ich habe keine Einstellungen verändert und bisher hatte ich diese Dateien noch nicht auf meiner Karte.


    Grüße


    Roman

    Hallo!


    Ich habe gestern mal ein paar Foto-Burst-, Foto- und Videoaufnahmen gemacht.


    Jetzt sind Dateien mit der Endung LRV und THM auf meiner Karte. (siehe Bild) Diese lassen sich auch nicht mit Cineform oder iMovie öffnen.


    Was sind das für Dateien, bzw. wie kann man sie verarbeiten?
    Wie erstelle ich aus den Einzelbildern (3/sec) eine Aufnahme?



    Vielen Dank.


    Grüße


    Roman

    Also ich werde die Kamera auch mal laufen lassen und Timelapse ausprobieren.

    Ich habe es vor, werde das ergebniss hier preisgeben im Forum.
    Wobei ich mich frage ob es sinn macht.
    ob Zeitlupe nicht besser wäre?

    Wobei die Frage berechtigt ist. Zeitlupe oder Timelapse? ?(
    Was wird bei einem Feuerwerk besser aussehen?


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Hat schon mal jemand eine Time-Lapse Aufnahme vom Silvesterfeuerwerk gemacht? Die Suchfunktion hat keine Treffer ergeben.


    Vielleicht kann ja mal jemand sein Video einstellen.


    Wenn ja, mit welchen Einstellungen wurden die Aufnahmen gemacht?


    Grüße :thumbsup:


    Roman

    Hallo.


    Um das aktuelle iMovie installieren zu können, habe ich heute mein Betriebssystem auf Mountain Lion (Version 10.8.2) aktuallisiert. Vorher hatte ich noch Snow Leopard.


    Seitdem stürzt CineForm Studio immer dann ab, wenn ich den Step2 (Edit) machen möchte. :cursing:


    Hat jemand die gleichen Probleme, oder weiß jemand eine Lösung?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Also ich musste beim Update der Kamera gleich beim Generieren der Update-Datei ein Passwort festlegen müssen. Damit hat es dann bei mir auch super funktioniert.


    Falls Du das nicht gemacht hast, musst Du glaube ich den Kundenservice kontaktieren. Bin mir aber nicht 100% sicher.



    Viele Grüße


    Roman

    Hallo.


    Das gleiche Problem hatte ich heute auch schon. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Betätigungsstift des Wassserdichten Gehäuses die Ursache dafür ist. Vermutlich drückt er nach dem Ausschalten noch auf den W-Lan Schalter der Kamera und startet dadurch die W-Lan Funktion wieder. Ich habe es aber noch nicht ohne Gehäuse ausprobiert.


    War Deine Kamera im Gehäuse?


    Viele Grüße


    Roman