Beiträge von roman

    Hallo Angelo.


    Mir stellt sich erst mal die Frage, warum geht die Cam bei Start/Stop Automatik am Fahrzeug aus?
    Mir ist bewußt, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen im Start/Stop-Modus auch der Zigarettenanzüder stromlos wird. Aber müsste dann in deinem Fall nicht das Akku der Hero5 für diesen kurzen Moment ausreichen um die Stromversorgung sicherzustellen?


    Vermutlich beschädigt der plötzlich Spannungsverlust deine gerade aufgenommen Datei, welche dann erst wieder repariert werden muss.


    Grüße


    Roman

    Hallo Carsten.


    Das ist nicht normal. =O
    Mein macht das nicht. Wenn ausgeschaltet, bleibt die auch aus.


    Hast Du alles versucht?


    -aktuelle SW?
    -andere Speicherkarte?
    -klemmt vielleicht oben der Startknopf?


    Ansonsten hilft nur eine Reklamation.


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Ich nutze die original GoPro Remote, mit der die Verbindung zur Hero session und Hero5black einwandfrei funktioniert.


    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung deiner Remote angeschaut. Da tut ja die Übersetzung schon weh. :D


    Tips:


    1.) Deine Cam sollte beim Pairingversuch mit keinem anderen WLAN verbunden sein. Also auch nicht Smartphone oder Tablet.
    2.) Gehe bei der Cam auf die Option "mit neuer Remote verbinden" (habe zwar keine Hero4, aber bei der Sesson und Hero5 heißt das so, oder so ähnlich)
    3.) Gehe auch bei deiner Remote in den Pairingmodus (da bin ich leider aus der schlecht übersetzten Bedienungsanleitung nicht ganz schlau geworden.) Angeblich geht die nach dem Einschalten automatisch in den Pairingmodus.
    Bei meiner GoPro ist dazu eine Tastenkombination notwendig.
    4.) Laut den Videos geht sie tatsächlich nach dem Einschalten sofort in den Pairingmodus. In diesem Moment sollte deine Cam schon auf der Suche nach einer Fernbedienung sein.



    Hier ein paar Videos dazu:


    Video 1
    Video 2



    Ich hoffe du bist erfolgreich.


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Das ist wirklich komisch. Diesen Fehler hatte ich zum Glück auch noch nicht.


    Wo hast du die Kamera gekauft?


    Heute gibt`s ja eine neue. Dann kann`s los gehen. :thumbsup:


    Viel Spaß. 8o


    Grüße


    Roman

    Moin rekay.


    Denke ich auch. Zumal die Schutzfolie nicht viel kosten und schnell mal ausgetauscht ist. Ein kompletter Wechsel des Glases ist teurer und aufwendiger. Und irgendwie bin ich dann immer etwas misstrauisch, was die Wasserdichtheit angeht. :D


    Aber wie schon oben geschrieben:
    Es kommt auf den Einsatzzweck an. Zum Schnorcheln brauche ich keine Schutzfolie über der Linse. ;)


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Das kommt auf das Einsatzgebiet an. Am Motorrad für mich ein absolutes Muss.


    Ich musste erst letzte Woche meine defekte Panzerglasschutzfolie erneuern, weil die Steinsschläge vom Sachsenring ihre Spuren hinterlassen haben. Ohne Folie wäre die Linse vermutlich kaputt.
    Seitdm mal bei meiner Hero3 die Linse vom Wasserdichten Gehäuse geplatzt ist, fahre ich nur noch mit Linsenschutzfolie.


    Grüße


    Roman

    Hallo schwarzer-witwer666.


    Zu deinen Fragen:


    1.) Bei Aufnahmen am fahrenden Motorrad wirst du nahezu immer Windgeräusche haben.
    2.) Du kannst bei der Hero5 in den Audioeinstellungen die Option WIND wählen. In dieser Einstellung werden zwar die Fahrtwindgeräusche reduziert, sind aber immer noch vorhanden.
    3.) Eine Möglichkeit die Audioaufnahme zu verbessern, bzw. das aufzunehmen, was du verstärkt hören willst, ist der Anschluss eines externes Mikrofons. Eventuell mit Verlängerung in der Nähe der Auspufföffnung montiert. Ist aber am Motorrad ein ganz schönes Gefummel.
    4.) Letztendlich kommst du aber um eine Nachbearbeitung der Audiospur nicht herum. Das geht auch mit der GoPro-Studio Software. Achtung: nicht verwechseln mit GoPro Quick. Da musst aber mal auf youtube suchen, oder googeln.
    Mit welchem Programm arbeitest du?
    Ich bearbeite meine Filme meist mit iMovie. Da ist es total simpel, die Tonspur zu verändern und mit Musik zu hinterlegen.


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Session. Alle Videos korrekt aufgenommen. Doch plötzlich waren sie nicht mehr auf der Speicherkarte zu finden, obwohl keine Fehlermeldung kam. Auch am Mac funktionierte die Karte fehlerfrei, aber die dateien waren nicht zu finden.


    Bei mir half dann nur eine neue Karte. Seitdem funktioniert es wieder fehlerfrei.


    Probiere mal eine andere Speicherkarte!!!


    Grüße


    Roman

    Hallo.


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. ?(
    Aber meine sieht genauso aus wie die rechte auf deinem Bild, also auch eine kürzere LED links oben.
    Ich habe meine im Februar 2017 gekauft.


    Es ist aber schon möglich, dass in der laufenden Produktion etwas geändert wurde.


    Aber vielleicht antwortet auch noch jemand von camforpro. Vielleicht wissen die mehr.


    Grüße


    Roman