Beiträge von vietze97

    Guten Tag an alle!


    Hab mir jetzt doch die GoPro Hero 4 in der Black Edition angeschafft und schon ein paar Testaufnahmen gemacht.
    Jedoch habe ich ein Problem: Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an mein MacBook Pro anschließen möchte, erkennt der Computer diese nicht.


    Stecke ich die MicroSD Karte der Cam jedoch direkt über einen Adapter in den SD-Slot meines MacBooks erkennt er diese Karte sofort und ohne Probleme.


    Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann, oder hat jemand die gleichen Startschwierigkeiten?


    Gruß, Vietze

    Hey Leute!


    Ich fahre nächste Woche für 16 Tage nach Kroatien. Natürlich will ich auch meine GoPro mitnehmen. Nun aber meine Frage:
    Welche Einstellungen empfehlt ihr ? Ich werde dort am meisten Sport machen und viel unter Wasser Filmen.
    Bei 1080p gibt es ja nur 30 fps und ich finde das Bild zwar Super aber bei schnellen Bewegungen denke ich immer , dass es ein wenig "stockt".
    Bei 720p mit 50 fps finde ich das Video sehr flüssig jedoch ist das Format nahezu quadratisch.


    welche Einstellungen empfehlt ihr ? Und habt ihr sonst noch Tipps und Tricks für geile Aufnahmen oder was ich unbedingt mitnehmen sollte


    Danke schonmal :)

    Also zu Weihnachten wird sich dann wohl auch mal wieder was gegönnt. Aber mit dem knappen Budget eines Schülers ist die Black Edition schonmal leider keine Frage.
    Jetzt zu meiner eigetnlichen Frage:
    Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen der White und Silver Edition ?
    Soweit ich sehe sind es ja nur die unterschiedlichen MP (5 und 11 glaub ich)
    aber macht das später am Computer so viel aus in Sachen Bildqualität ?
    Wozu würdet ihr mir raten ?
    Abgesehen von dem Preisunterschied der beiden Kameras.



    Ich benutze die GoPro die ich jetzt habe hauptsächlich für Freerunning und Autoaufnahmen mit viel Bewegung.


    Danke ! :)

    ich fänd es auch schade wenn jetzt nichts daraus wird.
    Wir sollten aber trotzdem eine übersichtliche Gruppe bilden die dann alles im Einzelnen klärt und plant , und dabei halten wir das Forum immer auf dem Laufenden.


    Also ich würde auf jeden Fall Zeit in dieses Projekt stecken ..
    Wenn noch wer Interesse hätte könnte man ja eine Gruppe bei Facebook oder ähnlichem bilden und erstmal anfangen zu planen.


    Schreibt eine Privatnachricht wenn ihr auch Bock drauf habt ! :-)

    man könnte doch mit ein paar Leuten eine Gruppe zum Beispiel bei Facebook machen ( finde das ein bisschen übersichtlicher ) und dann klärt man da mit 4-5 Leuten erstmal wie das ganze aufgebaut werden soll und ob das überhaupt mit dem Soundtrack hinhaut und so weiter .. Natürlich werden die anderen User hier dann immer auf dem laufenden gehalten.
    Und dann wird das ganze ein bisschen weitläufiger geplant .. Also das zum Beispiel die Videos bis Sommeranfang nächsten Jahres gemacht werden müssen. Das wäre glaube ich sinnvoller denn wenn wir alle jetzt die Videos machen dann kommen ja nur Aufnahmen vom Wintersport.

    Guten Abend , Community.


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach GoPro Stickern im Netz. Für Helme , Skier , BMX etc.


    Weiß jemand woher ich die bekommen könnte ?


    Schönen Abend und Danke schonmal ! :)