Beiträge von lucaskywlkr

    Hey rekay danke für deine Antwort!

    Die Daten auf das iPad zu bekommen ist nicht das Problem. Das geht über die Cloud eigentlich gut mit Hotspot Verbindung.

    Es geht eher um den eher schwachen Arbeitsspeicher und Grafikkarten oder was auch immer in einem ipad ist..


    Zum Modell noch. Es ist ein iPad der 9. Generation mit dem A13 Prozessor und 4 GB RAM.

    Hallo zusammen


    ich nutze die GoPro 10 häufig unterwegs und habe dann nur mein iPad dabei.

    Da ich gerne die Videos schon unterwegs schneide, habe ich einige Apps ausprobiert.

    Das Problem war (fast) immer, dass sich das iPad beim Export aufgehängt hat. Die Videos waren immer circa 20 Minuten lang. Es wundert mich eigentlich nicht, dass sich das iPad mit der geringen Rechenleistung bei der Verarbeitung von recht großen Dateien aufhängt.


    Trotzdem die Frage: Kennt ihr Apps, die das Problem umgehen können.

    Bei einigen PC Programmen kann man in Abschnitten exportieren und dann die Videodateien im Anschluss online zusammenfügen. Kennt ihr eine App, die das auch bietet?

    Vom Rendern von Bildern gibt es auch Cloud gestützte Export / Verarbeitungstools. Heißt die Dateien werden hochgeladen und über einen leistungsstarken Rechner verarbeitet und wieder zurückgeschickt. Gibt es das auch für Videos?


    Danke für eure Antworten!