Beiträge von Ballett

    Wer vorn am Fahrrad eine KlickFix Halterung verbaut hat für Korb oder Tasche etc. kann bei E... eine Adapterplatte besorgen für ca. 8.-Euro und dort einen Mount ankleben oder schrauben, ist schnell befestigt und wieder abgemacht z.B. bei einer Pause etc. so braucht man nicht die GoPro abzuschrauben.

    Vorteil ist das die Platte auch als "Stativ" genutzt werden kann auf den Tisch o.ä.


    Nur mal so als Idee

    Ich muss (leider) nochmal schreiben.


    Dachte eigentlich das die GoPro ein Teil ist zum in die Hand nehmen und Plug and Play - leider nicht.


    Das Problem (konnte ich im Forum nicht finden) ist folgendes, ich schließe das USB-C Kabel an die GoPro an um den Akku zu laden, dabei lässt sich die GoPro nicht einschalten und, so viel ich es nachvollziehen konnte, lädt auch nicht den Akku, ziehe ich das Ladekabel raus lässt sich die GoPro auch nicht einschalten, erst nach dem Akku entfernen und wieder einstecken funktioniert alles ganz normal.

    Jetzt hab ich gerade mal probiert und die Kamera eingeschalten, das USB-C Kabel angeschlossen - Lädt.


    Hmmm, nu versteh ich nix mehr, friert man quasi die GoPro ein wenn man in ausgeschaltetem Zustand das Ladekabel einsteckt ???


    Das sind schon Dinge die mich als Neuling nerven weil mir die Logik dahinter schleierhaft ist, mein Smartphone hängt doch auch am Kabel ohne den Dienst zu quittieren.

    Ich glaub da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt, ich wollte "ganz einfach" die Videos auf dem TV ansehen ohne extra formatieren zu müssen, bedeutet von der SD auf die ext. Festplatte und diese via USB am TV, BluRay Player etc. verbinden und Videos abspielen.

    Ich hatte gestern ein ähnliches, hab meine ersten Videos von der GoPro über PC auf ext. Festplatte gespielt und in allen USB Ports, TV, Onkyo Receiver, Kabelreceiver und BluRay Player war es nicht möglich die Videos anzusehen.

    Ich hätte eigentlich erwartet das es mehr Nutzerfreundlich ist, was muss ich denn jetzt tun um die Videos ganz einfach anzusehen ?

    Ich weiß, aber dass war kein Problem für mich ... ich schaue auch immer wo die Anschlüsse im Schacht sind. ;)

    Hab ich mir hinterher auch gedacht :thumbsup:, da ich aber auch mal in Situationen bin die jetzt nicht so geeignet sind mach ich mir wieder mal mit meinem weißen Edding Markierungen auf alle Akku's :thumbup:

    Vielleicht nennst du uns erstmal deine Einstellungen mit denen du gefilmt hast !?

    Gegen die Sonne wirst du immer eine Überbelichtung haben ... außer du filmst mit einem ND-Filter.

    Gute Frage, weiß ich heute nicht mehr weil es ja meine ersten Video's waren, da müsste ich echt lügen, gibt es nicht eine generelle Einstellung die quasi als "Fundament" gute Dienste leistet?


    Ist ein ND-Filter denn eine grundsätzlich sinnvolle Investition?

    Die sind dort auch vorhanden, nur an anderer Stelle. (Unter dem PATONA-Schriftzug am Ladegerät)

    Das Set hab ich bekommen, alles wie Du geschrieben hast, Vielen Dank!!!

    Lediglich das erste einsetzen der Akku's war doof, am Original Akku ist die Lasche ja quasi nach unten gerichtet, ich also den PATONA Akku auch so eingesetzt, Klappe ging nicht ganz zu, vorsichtig Druck ausgeübt, immer noch nicht, Akku kuckte noch 2mm raus, nochmal auf den Akku gedrückt - nix, dann hab ich festgestellt das die Lasche der PATONA Akku's nach oben zeigt, wäre fast ins Auge gegangen.

    So, hab mir jetzt die FB 002 von GoPro gekauft (gebraucht, neu ist sie mir zu teuer) , kann es sein das die FB die GoPro nach einer Zeit "einfriert"?

    Ich hatte die GoPro auf meinem SUP und hab vielleicht ingesamt 15 min. Sequenzen gedreht und dann war Ende, hab sie auch nicht mehr per Taste einschalten können, erst zuhause nachdem ich den Akku entfernt hatte und wieder rein funktionierte sie wieder, hab aber nicht drauf geachtet ob der Akku leer war weil ich sie gleich "angestöpselt" hab.


    Eigentlich waren das auch meine ersten Aufnahmen incl. einer Radtour wo ich allerdings noch keine FB hatte, beim sichten hatte ich dann festgestellt die Aufnahmen im Wald sehr gut waren und im "Freien" total überbelichtet, wie gesagt, waren meine ersten Videos mit der GoPro, vom Handy her hate ich immer bessere Aufnahmen was die Belichtung betrifft.


    Für mein SUP hab ich mir mangels Halterung eine gebastelt, in einem Halter für GoPro ist ja unten in der Mitte das 1/4 Zoll Gewinde drin, an meinem SUP vorn ist ebenfalls so ein Gewinde "eingebaut", im Keller dann ein ca. 15cm langes Stück Gewindestange abgesägt und oben und unten jeweils mit Scheibe und Kontermutter eine stabile Befestigung gebastelt, funktioniert prima.


    Was mir gerade noch einfällt, welche Möglichkeiten außer SD-Karte raus bzw. per Wifi gibt es noch um Videos schnell aufs Handy oder Tablet zu übertragen?


    So, das sind meine ersten Erfahrungen mit der GoPro, vielleicht gibt es ja von Euch eine gute Einstellung was die Belichtung betrifft weil ich auf dem SUP keine Lust hab noch was zu verstellen.

    Hallo,

    Ich hab von Decathlon eine "Riverside" Tasche die eigentlich ein Flaschenhalter ist, Vorteil ist das sie oben eine Kordel zum zuziehen hat und ein wenig gepolstert (isoliert) ist, das Gewebe ist äußerst stabil und meiner Meinung nach für eine GoPro eine gute Alternative. Zum befestigen am Gürtel, Tasche oder was auch immer sind 3 Klettbänder dran.

    Hab mal angemessen, Länge normal 16cm und wenn man die GoPro mit der Volta diagonal reinlegt wären es ca. 18cm.

    Achja der Preis : 7.-Euro