Beiträge von Ballett

    Hallo zusammen,


    ich hab vor einiger Zeit die App "YouCut" gekauft weil ich mich von den Angaben und Rezensionen hab blenden lassen.

    Warum dies, weil bei der App Beschreibung zu lesen ist das sie auch für TAB's zu nutzen ist und da bin ganz blauäugig reingefallen in dem Glauben das es dann auch Horizontal zu nutzen ist weil die Timeline etc. dann m.E. besser zu gebrauchen ist als vertikal, leider Fehlanzeige. Ebenfalls sind die Buchstaben unter den jeweiligen Symbolen viel zu klein gehalten.

    Wiederholte Mails an den Entwickler werden nicht umgesetzt bzw. ignoriert.


    Habt Ihr eine Idee welche App da besser geeignet ist um am Handy bzw. am TAB die Videos zu verarbeiten?

    Du wirst auf jeden Fall einen neuen Deckel brauchen weil das meiner Ansicht nach keine Salzkruste ist sondern durch Salz angegriffenes Aluminium, im Endeffekt wie Rost halt auf Aluminium.

    Die Deckel gibt es sehr günstig bei Eb.. und Am.......

    Ich finde schon das unsere Diskussion absolut passt weil es m.E. nach auch ganz hilfreich ist wenn ich jemand den Hintergrund weiß für meine ursprüngliche Frage. Es ist ja für den einen oder anderen auch eine gute Information um nicht gleich zu sagen "ohja, ich mach jetzt auch in 60fps" und sich nachher wundert warum sein Video so "komisch" aussieht.


    von daher - alles suppi :thumbsup:

    Ich arbeite auch damit, aber daher ist es für mich um so verwunderlicher, warum du dann in 1080 filmst ? ... du nutzt die Software ja quasi gar nicht aus.

    Guten Morgen,


    vielleicht nochmal #5 lesen ;), da hab ich geschrieben das ich "auf Arbeit" mit Video erstellen etc. zu tun habe und dann steht da das ich mit meiner GoPro und meinen SUP Filmchen in 1080 sehr zufrieden bin, das eine hat mit dem anderen nix zu tun:thumbsup:

    :thumbsup: genau deshalb hatte ich geschrieben "wenn es notwendig ist" .


    Ich hab auf der Arbeit eine Profi-Filmkamera und arbeite mit Premiere Pro, After Effekts etc. , also das Adobe Paket, wie gesagt, ich bin von meiner GoPro9 und den "SUP Videos" in ganz einfachem 1080 sehr zufrieden und wollte das einfach mal zum Thema machen für die die auch "einfach" nur filmen wollen und entweder keine Lust haben oder keine Notwendigkeit sehen hinterher dran zu arbeiten sondern einfach anschauen und genießen ;).

    Von dem Standpunkt aus lohnt es sich nicht zwingend in 4K zu produzieren.


    Ich bin deshalb auch ein Verfechter der Bilder die ich mache und mir spontan die Situation erfasse und nicht ein Bild mache um es hinterher "unrealistisch" zu machen in dem ich es mit Photoshop und Co. bearbeite, da mach ich oft ein paar Bilder hintereinander in unterschiedlichen Variationen und picke mir nachher das beste raus :). Wäre natürlich schlecht umzusetzen mit der GoPro außer man hat viel Geld und spickt das Umfeld mit 13 Kameras :saint:8o


    Was ich allerdings richtig gut finde sind die Ergebnisse wenn ein paar Leute ihre GoPro's gleich eingestellt haben und jeweils das gleiche Projekt im Kopf haben und daraus ein Filmchen entsteht das richtig Bock auf mehr macht, da werd ich dann ganz enthusiastisch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich hab jetzt schon sehr viel probiert aber finde einfach nicht die Einstellung welche die 60fps beinhaltet, könnt ihr mir helfen?


    Da ich nicht extra einen Thread erstellen möchte, wenn ich eine Benutzerdefinierte Voreinstellung mache, kann ich dieser keinen eigenen Namen geben?

    Moin zusammen,


    ich lese hier immer sehr gerne um Tipps und Anregungen zu holen und bin immer wieder über das Thema der Auflösung gefallen.


    Für all die die keine große Videobearbeitung machen und demnach nicht drauf angewiesen sind, das menschliche Auge nimmt meist die ganz hohen Auflösungen überhaupt nicht wahr wenn ein Video das ich im Urlaub oder sonst wo gedreht habe im TV angesehen wird.

    Ich würde von daher mal, mein persönliches Fazit, diesem Hyp nicht so viel Beachtung schenken weil es vor allem auch um die Akkuleistung und die Größe der Clips geht. Ich habe für mich nach einiger Zeit festgestellt das es vollkommen ausreichend ist mit 1080p zu filmen sofern ich ich keine Post-Produktion machen muss/möchte.

    Unbeteiligte dritte haben sogar gefragt ob meine Videos (1080p) 4K wären ;) .


    Ich finde das es sich durchaus lohnt wenn es quasi eins zu eins gefilmt und angesehen wird auf die hochauflösenden Varianten zu verzichten außer eben wenn es zwingend notwendig wäre.

    Moin, schau mal hier durch, wurden alle von camforpro für Gut befunden :)

    Das NonplusUltra ist bei GoPro momentan aber wohl der „Enduro“ Akku, allerdings gibt es diese nur ab Hero 9 aufwärts.

    Dann nehm ich doch die Enduro, ich hatte erst auf eine günstigere Alternative gehofft für meine GoPro9 aber so bin ich auf der sicheren Seite.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Hallo,


    ich lade den Akku der GoPro immer "in" der Kamera mangels ext. Ladegerät, ich habe es immer das der Akku sich nicht voll auflädt, meist so zwischen 80 und 90 %.

    Kann das sein oder brauch die GoPro für die letzten paar Prozent unverhältnismäßig lange ?


    Ich wollte mit demnächst ein Set bestellen mit Akku und Ladegerät aber je länger nicht nach einem Hersteller suche desto unsicherer werde ich in Bezug auf den Akku, lese vielleicht auch Zuviel Rezensionen?