Beiträge von Leufa

    Danke für die Erklärungen, waren alle sehr hilfreich.
    Der erste Einwurf mit "Speedramp" war es ja auch schon, musste mich danach allerdings erst mal durch's Netz wühlen.

    Ich kannte den Begriff ja noch nicht. Manchmal genügt ja auch nur ein kleiner Schubs, um die Haftreibung zu überwinden ;-)
    Softwaremäßig werde ich dies auf alle Fälle versuchen. Ich benutze Magix Video Deluxe.
    Und dafür habe ich eine Beschreibung gefunden, wie man's macht.
    Allerdings denke ich, es noch während der Aufnahme zu machen ist vielleicht für mich nicht die richtige Vorgehensweise.
    Wenn's geht ist's gut. Auch dies werde ich testen.

    Also nochmals Danke an Euch.

    Gefällt mir Dein Video!
    Nur ne Frage, ich weiß nicht ob ich das richtig sehe, aber bei 1' 14" bis 1' 16" hast Du eine extrem schnelle Sequenz, die dann verlangsamt wird.
    Wie macht man so was?
    Ist das geschnitten, oder kann man dies in der Nachbearbeitung machen? Und wenn ja, wie?
    Ich würde auch gern mit dem Moped schnell an einen Punkt fahren und dann langsamer werden, bis zum Stillstand.

    Ja Danke!
    Aber es ist schon traurig, dass eine Firma wie GoPro nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Windowsprogramm zu schreiben.
    Und je mehr ich im Netz über die Gopro 10 lese, desto mehr kommt mir der Verdacht, dass ich mich wiedermal von der Werbung zu sehr verführen lassen und mich verkauft habe.
    Aber egal, nun muss ich damit leben und versuchen das Beste daraus zu machen.
    Nun werde ich halt sehen was der Markt an Alternativen zu bieten hat.

    Geht ja nicht darum etwas kostenlos zu bekommen, aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme, sollte es auch meinen Ansprüchen entsprechen.

    Einen schönen Tag noch.

    Das ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn ich händisch etwas eintragen muss, was das Programm von allein machen sollte.
    Aber ich habe etwas recherchiert, danach funktioniert das Anzeigen der GPS Daten in Quick Windows nur bis einschließlich der Version 6 von GoPro.
    GoPro 10 wird nicht unterstützt. Ich bin begeistert!
    Auf dem Telefon geht es. Da kann ich die Sticker im Video anzeigen lassen.
    Also sind die Daten vorhanden.
    Das Video kann ich dann, mit Sticker, exportieren.
    Soweit so gut.
    Aber ich will meine Videos nicht auf dem Telefon bearbeiten, sondern auf dem Computer.

    Hoffe ich mal, dass es von GoPro irgendwann eine brauchbare Lösung gibt.
    So wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige den das nervt.

    Moin, moin zusammen,
    habe da ein Problem, oder auch mehrere.

    Bei der GoPro 10 ist GPS eingeschaltet, aber ich kann in Quick Android keine Daten sehen. Keine Daten vorhanden, wird mir angezeigt.
    Wenn ich die GoPro an den Computer anschließe, wird sie zwar in Quick Windows angezeigt, aber ich kann keine Daten übertragen.
    Wenn ich die Speicherkarte entnehme und sie mit einem Lesegerät anschließe, ist alles in Ordnung, Daten werden importiert.

    Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem?

    Moin, moin zusammen,
    habe mir leichtsinnigerweise letzte Woche eine GoPro 10 zugelegt, und nicht nur die Kamera, sondern auch noch ein paar Probleme mitbekommen.
    Da ich mit 69 nicht mehr all so frisch bin, hoffe ich, dass ich meine Probleme mit Eurer Hilfe gelöst bekomme.