Beiträge von Sackelrapp

    Von mir aus. Aber ich denke, denn Gopro ist nun mal ein Synonym für Action Cams, dass es wichtig ist aufzuzeigen, was es besseres gibt.


    Denn die meisten kennen GoPro, und das war's und kaufen für mehr Geld dann schlechtere Hardware, weil sie das andere nicht kennen.


    Man kann aber auch gut hier im Forum nachlesen, mit welcher Euphorie ich damals zur GoPro 10 gewechselt bin. Dann bis dahin war ich sehr großer GoPro Fan.

    Sie haben es halt einfach verbockt

    Ist es denn so ein Geheimnis, wo Du sie her hast?

    Denn es macht ja stutzig, wenn Du schreibst, dass Du Neuling auf dem Gebiet bist, aber schon eine 12 vor Release hast?


    Spannend finde ich, und das bestätigt meinen Wechsel auf DJI: dass GoPro mit doch so viel Schlechterem neu auf den Markt kommt, im Vergleich zur Action 4.

    Noch immer nur 1 Touchscreen. Noch immer der schlechte, kleine Sensor (Lowlight), noch immer der Mount, der völlig Sinnfrei ist, wenn man den Magnetic Mount kennengelernt hat, immer noch "nur 130MBit" Videobitrate.

    Ah ja. Dann schaffe doch mal Fakten, was falsch daran ist.

    Lt. Deiner Aussage sollte 128GB immer schneller sein, als 32 oder 256GB. Völlig unlogisch, was Du schreibst. Aber gerne, glaub ruhig dran und missachte auch unabhängige Tests. 😉

    Dennoch deckt es sich genau mit dem, was aktuelle SD Karten Tests zeigen. Kannst Dir gerne die Mühe machen, und nachlesen.


    Eine 32 GB-Karte hat ganz andere Raten als eine 256er GB-Karte.

    Und eine 128GB hat nun eine langsamere, oder schnellere Datenrate?

    Was Du schreibst, ist ein dann mindestens genau so ein Witz.

    Welche Kausalität versuchst Du, aus 32GB, 128GB und 256GB zu ziehen? Wenn so eine Aussage kommt, dann bist Du natürlich herzlich eingeladen, sie noch zu erklären. Denn sonst ist sie mehr heiße Luft.


    Ich versuch es mal, um der möglichen Faulheit einer weiteren Erklärung zu begegnen:


    Deine Aussage könnte durchaus korrekt sein, wenn man 32GB mit 256GB verglichen hätte.

    Oder 128GB mit 256GB.


    Aber dass die Reihenfolge Langsam: 32GB - Mittel: 256GB - Schnell: 128GB ist, hebelt Deine Zweifel ein Stück weit aus.

    Nein. Überhaupt nicht

    Nur die Klassifizierungen sollten passen (V30, ...).


    Ich habe selbst viele Karten hier getestet.

    Nutze seit zwei Wochen in allen Geräten die Amazon Karten. Sind schneller als Sandisk und Samsung Karten.

    Ich denke, der Normaluser, gerade weil hier auch nach der Cloud gefragt wurde, nutzt die App auch zum übertragen der Aufnahmen.

    Das ist ja seitens der Hersteller auch ein großes Thema, mit Quicktransfer durch Bündelung von 2,4 und 5,8 GHz W-LAN usw.


    Und hier ist GoPro einfach unfassbar schlecht.

    Die App kannst du doch gar nicht richtig nutzen, wenn du keine Kamera verbunden hast


    Nun sei bitte nicht so genervt, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema und habe noch keinen Überblick ;)

    Es sollte auch nicht genervt rüber kommen. Aber manchmal ist es einfacher, wenn man sich vorab mit den Grundfunktionen mal kurz beschäftigt. Ein paar Minuten.


    Meine persönliche Erfahrung habe ich ja schon oben geschrieben. Für mich aktuell keine GoPro mehr. Ich war mehr frustriert und unzufrieden über die ganze Software, als alles andere.


    Und bei DJI läuft das einfach perfekt. Zusätzlich war ich bei Gopro sehr sehr enttäuscht vom Service. Und auch hier ist DJI Weltklasse.

    Sorry: sollte heißen: mit das Beste.


    Noch mal: ja, du kannst an jede Action Cam Halterung. Anstatt das hier ewig zu schreiben, könntest du auch einfach ein Bild anschauen. Wäre einfacher.

    Brauche ich bei DJI den auch ein Abo, um z.B. die Daten in einer Cloud zu sichern?

    Ein Abo, aber auch eine Cloud, gibt es nicht. Wenn man so was mag, dann am besten einen anderen Dienst nutzen?


    Du hast bei DJI die Magnethalter, die wiederum an jede GoPro Halterung gehen.


    Noch ein Riesen Vorteil: der Super Service von DJI und die Care Refresh Garantie. Sensationell.

    Die beste Hardware kann aber nichts an der schlechten Quick App ändern. Und dass die Videos beim Übertragen runter gerechnet werden (weniger MBit) wird hier kaum Thematisiert.


    DJI hatte z.B. bei der Action 3 nachträglich per Software 10Bit Support gebracht... sowas finde ich absolut klasse.

    Ist das wirklich so schlimm - ich habe in diesem Segment bisher null Erfahrungen.

    Ja. Such mal danach hier. Ich bin von GoPro (zuletzt Hero 10) zur DJI Action 3 gewechselt. Und so begeistert, dass ich, stand jetzt, sage: keine GoPro mehr. So viel Ärger und schlechte Software. Bin nun mit Release auf die Action 4 umgestiegen und so extrem zufrieden.