Beiträge von PanaFan

    Die meisten schauen sich immer zuerst die schlechten Bewertungen an. Ich auch. Wenn die wirklich deutlich überwiegen lasse ich die Finger davon. Aber ansonsten bestätigt sich, dass die oft nicht stimmen. Ich kann mir nicht denken, dass da jemand vorsätzlich die Artikel schlecht machen will. Es gibt eben Leute die ungeschickt und unwissend sind. Neuerdings kann man auch nichts mehr dazu sagen. Ist wohl auch besser so.


    PanaFan

    Hallo


    in der Glotze werden "Hot oder Schrott – Die Allestester" gezeigt. Ich denke dass solche Experten auch bei den Rezensionen zu finden sind. Leute ohne technisches Verständnis, mit 2 linken Händen die alles kaputt kriegen oder nichts zustande ...

    Wegen der paar schlechten Bewertungen würde ich mir keine Sorgen machen.


    Über den Winter wollte ich mir den Bausatz eines Modellschiffes aussuchen. Jeder sollte wissen, dass Revell Plastikbausätze herstellt. Aber wenn man sich die Rezensionen durchliest ... "Das ist ja nicht aus Holz. Mein Mann war enttäuscht." oder "Alles nur Plastik. Finger weg."


    Gruß

    PanaFan

    Tja, dann kann ich dir nicht weiter helfen. Theoretische Überlegungen habe ich aber trotzdem angestellt.

    Beide Akkus könnten hinüber sein. Durch Nichtnutzung werden die nicht besser.


    Musste erstmal das Backpack lokalisieren, weil ich eins von Gopro habe. Sieht etwas etwas anders aus. Die rote LED sagt, dass die Taste funktioniert, aber könnte auch zeigen dass die Spannung vom Akku nicht reicht und beim Einschalten wieder ausgeht. Voller Akku ok, sagt aber nur dass die Spannung vorhanden ist. Spannung ist nicht alles. Wenn die unter Last einknickt, ist der Akku hinüber.

    Schau mal auf die 4 Balken, ob die kurzzeitig verschwinden, wenn du auf die Taste drückst. Kann mir vorstellen dass die kurz weg sind. Dann ist der Akku sicher kaputt.


    Habe mir auch 2 Akkus für die H4 vor 3 Jahren gekauft (Fremdfabrikat) die jetzt dicke Backen haben und nur stramm ins Gehäuse reinpassen. Originale halten am längsten.

    Startet die Kamera wenn der Akku im Akkufach tot ist, aber der Zusatzakku in Ordnung, oder ein Ladegerät am USB Port der Kamera angeschlossen ist.

    Der interne Akku wird durch Anschluss eines anderen Akkus am USB aufgeladen und die Cam läuft. Ist der interne tot tut sich nichts.

    Steckst du das Backpack drauf ist das eine separate Spannungsversorgung und der interne Akku kann sogar entfernt werden (probier das mal). Die Cam müsste laufen.

    So funktioniert das zumindest bei meiner H4.

    Warum das bei dir nun nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Da wir jetzt auf Basis deiner Schilderungen noch keinen wirklichen Fehler festgestellt haben, bliebe nur die Cam als Fehlerquelle übrig.

    Hast du denn die vordere Taste gedrückt oder etwa die obere? Nur kurz drücken.

    Bei mir ist die Balkenanzeige vom Backpack aktiv wenn es aufgesteckt ist. Bei dir auch? Wenn trotzdem nichts passiert könnte evtl. der Einschalt-Taster nicht funktionieren.

    Hallo


    deine Akkustory ist für mich völlig undurchsichtig.

    Der Zusatzakku lädt problemlos, die Anzeige zeigt voll

    Welche Anzeige? Vom Lader? Von der Cam? Was ist Zusatzakku? Eine Powerbank?


    Der in der Cam eingesetzte Akku scheint tot zu sein.

    Also ein anderer Akku? "Scheint" tot zu sein? Dann miss mal die Spannung.

    Startet die Kamera wenn der eingesetzte Akku tot ist (Durchgang hat er)

    Durchgang? Akku ist keine Glühbirne. Also miss mal die Spannung.

    Startet die Kamera wenn der eingesetzte Akku tot ist (Durchgang hat er), aber der Zusatzakku voll und USB am Kameraport oder am Zusatzakku am Strom hängt?

    Wenn der interne Akku leer wäre müsste ein externer Akku den internen aufladen. Dann liefe die Cam.

    Wenn der interne kaputt ist, würde wohl nichts passieren.


    Gruß

    PanaFan

    Das mit dem TRS/TRRS ist mir leider noch nicht ganz klar.

    Hallo


    TRS hat 3 Pole/2 Ringe. TRRS hat 4 Pole/3 Ringe. Wenn also 3-polig nicht geht, müsste 4-polig gehen. Dachte ich naiverweise.

    Mein Ansteckmikro ist 4-polig und passt ins Handy, aber nicht in den Voicerekorder. Da hatte ich den gleichen Adapter gekauft aber umgekehrt, TRRS auf TRS. Läuft. Seltsamerweise kann ich das Mikro mit Adapter aber auch am Handy betreiben. Das war mir fremd.


    Vergiss meine Tipp denn TRS soll passen. Und TRS hat dein Mikro. Warum das für GOPro nicht passt, weiß ich nicht.

    Selbst im GoProforum schreiben die dass TRS ok ist.


    https://community.gopro.com/t5…c-TRS-or-TRRS/td-p/504276


    PanaFan

    Probier doch einfach mal eine höhere Version, vielleicht verbessert sich ja etwas

    Habe ich auch dran gedacht. Werde ich machen wenn es öfter passiert. Die App hatte ich schon damals . Da war die Latenz auch so hoch. Aber für Labervideos ist das unwichtig. Die Akkus sind auch nicht mehr die jüngsten. So habe ich aber noch die Balken gut im Blick. Und das Ding aus der Ferne ein- und auszuschalten ist auch nicht zu verachten. Solange WLan an ist natürlich.:)


    PanaFan

    ND Filter ... aber eigentlich interessieren die dich doch gar nicht

    Hallo Max


    das eine schließt das andere nicht aus. Ich bin immer noch an den Ergebnissen anderer interessiert die ihre Videos mit dem Zusatz NDfilter besonders hervorheben. Und wenn ich heute sage ich wäre mit dem Thema durch, dann kann das morgen schon anders sein. Meinungen kann man ändern.8o


    Die Antwort von Anjo war unbefriedigend. Wer nicht sagen kann warum er einen Filter nutzt scheint mehr auf gut Glück zu filmen als nach Erfahrung. Was du jetzt statt seiner antwortest bezieht sich auf seine Fahrten mit dem Motorrad. Die für den Wald steht also noch aus.


    Vergiss nicht, dass ich ebenfalls eine OA habe. Eine kleine Korrektur am EVwert und das Bild wäre ebenso dunkel geworden.


    Wünsche euch noch eine schöne Woche.:thumbup:


    (Übrigens hat die H4 tadellos mit der App funktioniert. Nur 1x gab es im menü ein Problem. Der Schieber für die Belichtungskorrektur war weg. Beim neuen Start war er wieder da. Bis auf die Latenz von ca. 5 sec. bin ich bester Dinge.:thumbsup: Und das habe ich dir zu verdanken.)


    Gruß

    PanaFan

    Hallo Anjo


    ich hatte nur eine einfache Frage gestellt und bekomme das was ich befürchtet hatte.

    Wenn ich jemanden frage warum er sich für seinen Marathonlauf einen Amboss um den Hals gebunden hat und bekomme als Antwort, er wäre doch schließlich im Ziel angekommen und das wäre die Hauptsache, dann ist die Antwort mehr als kurios. Aber auch nichts wert. Oder?


    Gruß

    PanaFan

    hm, was soll ich da drauf antworten ?

    Hallo Anjo


    na warum du den Filter drauf gemacht hast. Den wirst du ja nicht grundlos verwendet haben. Probieren und testen ist eine feine sache aber was sind deine Erkenntnisse aus dem test?

    Wär doch für die Community interessant. Was da zu sehen ist hättest du auch mit der Software machen können. Ich würde auch nicht fragen wenn da nichts von einem Nd stehen würde. Also drängt sich die Frage auf wo der Vorteil mit Filter lag.


    Gruß

    PanaFan

    Ist doch topic.

    die Cam ist ein Werkzeug und das Resultat ist spannend

    Richtig. Aber warum verallgemeinerst du das? Wo liegt denn der Nutzen wenn ich mit meiner oder andere mit ihrer Actioncam nicht das umsetzen können, was jemand mit seinem 2000 € teuren Profigerät vollbracht hat? Ich habe weder einen Zoom noch kann ich Tiefenschärfe erzeugen. Deshalb denke ich dass es empfehlenswert ist Videos zu zeigen die auf dem technischen Niveau und dem Funktionsumfang unseren eigenen Cams liegen.

    Wer dann interessiert ist kann dann mit seiner Cam versuchen ähnliche Ergebnisse hinzubekommen.


    Wie gesagt, ist ein Forum für Actioncams. Deine Vorlieben für spannende Resultate müsstest du eben etwas einschränken. Nur Mut.:thumbsup:


    Das Video von @Anjo ist nicht übel. Etwas dunkel aber wenn ihm das gefällt ...

    Was wollte er mit dem NDfilter erreichen ist vielleicht ein Frage an ihn.


    Gruß

    PanaFan

    und es ist auch eher unwichtig mit welcher Cam es gemacht wurde.

    Hallo Robert


    finde ich nicht. Schwerpunkt liegt auf Actioncams. Es gibt Foren die sich mit Film- und Foto befassen wo es egal ist wer mit welcher Kamera gefilmt hat. Wenn ich das sehen will gehe ich da hin. Aber hier rechne ich ausschließlich mit Aufnahmen von Actioncams.


    Schönen Sonntag8)

    PanaFan

    Ich meine, bei dem Mikrofon gibt es ja eigentlich auch 2 Anschlüsse.

    Du meinst es gibt Stecker mit 2 oder 3 Ringen? Ja, der eine ist für Unterhaltungsgeräte (Stereo 3-polig) und der andere für Kommunikationsgeräte (4-polig).

    Deiner wird schon richtig sein. Kannst du das Mikro mal an einem anderen Gerät testen? Also jetzt NICHT am Handy.;)


    Ich selbst bin kein Freund solcher nicht ganz billigen Sachen. Wenn ich meine was erzählen zu müssen, dann nehme ich Voicerecorder mit Ansteckmikro. Ob das bei dir machbar ist weiß ich natürlich nicht. Will dir auch nichts aufdrängen. Vielleicht hast du auch was ganz anders vor.


    PanaFan

    Hallo,


    die Befestigung auf dem Bild empfinde ich als denkbar ungünstig. Versuche mal den Sockel so kurz wie möglich zu halten. Diese lange Stange wird garantiert wackeln was noch zu den Bewegungen und Vibrationen des Autos dazukäme. Das ist kontraproduktiv schon weil der Blick vermutlich nicht direkt bis nach draußen reicht. Alles im Sichtfeld könnte anfangen zu wackeln, weil die Kamera daran befestigt ist und das zeigt wie der Stabi arbeitet. Kommt aber auf den Untergrund an. Je glatter desto weniger Wackler.


    PanaFan

    Nein, ich meine wenn von dir die Verschlusszeiten erklärt wurden, die elektronisch umgesetzt werden, dann gibt es keinen Verschluss im eigentlichen Sinne, sondern eben nur Belichtungszeiten.

    Früher kamen die Leute ohne ND aus und keinem hat was gefehlt. Ich brauche die jedenfalls nicht.:thumbsup:


    Gruß

    PanaFan

    Hallo


    also erstmal besten Dank für die Antworten. Die von Anjo war leider völlig wertlos. Warum schreibst du was, wenn du nichts weißt? Auch hat ein Schlitzverschluss nichts mit Videos zu tun. Eher mit Fotos. Insofern hat das auch nichts mit meiner Frage zu tun.


    Max

    Danke dir. Obwohl mich irritiert dass du immer wieder von Verschluss redest. Oder ist das eine Beschreibung die generell das Funktionsprinzip erklärt? Sowohl bei den großen als auch bei den kleinen Kameras? Verschluss hört sich eben doch mechanisch an. Der kann aber unmöglich bis zu 240 mal in der Sekunde auf und zu gehen. Der wäre in Kürze hinüber.


    NDfilter - Die OA bietet genug Verschlusszeiten (von 1/24 bis 1/8000 sec.). Das Thema NDfilter ist ziemlich komplex. Das heißt damit bin ich durch und halte nicht viel davon. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.


    Mir war nur wichtig zu wissen ob die Verschlusszeiten elektronisch geregelt werden. Scheint so zu sein. Sicher war ich mir nicht.

    Der Sportsfreund hier sieht das wohl anders



    Bis dann

    PanaFan

    Hallo


    mich würde mal interessieren wie so ein Verschluss bei den Belichtungszeiten funktioniert. Also nur ob der elektronisch oder mechanisch funktioniert was ich mir eher nicht vorstellen kann. Mich wundern nur Aussagen in YouTubvideos wo dann einer meint, der Verschluss würde ganz schnell auf und zu gehen. Ich vermute das geht elektronisch. Aber wie genau? Macht das der Sensor selbst?

    Weiß da jemand was genaues?


    Gruß

    PanaFan